NEWS
Automatsche Dosieranlage low budget
-
@saeft_2003 Tip Top. Äh Top Tipp
Danke. Hab jetzt erstmal eine Runde Schläuche bestellt.
Mal schauen was die taugen
-
@saeft_2003 Heute kommt HX711. Bin gespannt
-
Die hier. Sind voll die billig Teile, aber laufen bis jetzt seit einer Session ohne Probleme…
schade, mit 40ml/min sind die für einen Cocktailautomaten eher nicht geeignet ...
-
Ich versteh nur Bahnhof….
-
@saeft_2003 Hi grüß dich. Ich hab gerade den sensor zum laufen bekommen. Wie hast du den sensor denn befestigt? Kannst du mir bei Gelegenheit mal ein Foto zukommen lassen?
-
Einfach zwischen zwei Platten geschraubt. Ein besseres Foto ist gerade nicht möglich…
-
@saeft_2003 ja ok also zwei sensoren einer oben einer unten? Interessant wäre wie du das unten drunter gemacht hast. Bin ich noch recht planlos. Muss auch nich entsprechende Schrauben besorgen
-
Also ich hab das quick and dirty gemacht. Einfach zwei Muttern als Abstandshalter und dann mit ner Spax in die ODB Platte und fertig…
-
@saeft_2003 Ah ok. Quick und dirty!!! Geil. Danke
-
Wieso muss das immer so bei mir eskalieren
-
Kenn ich irgendwoher
-
Habs hinbekommen aber das war ein ganzschöner Akt. die Kalibierung hat mich bestimmt 2 Stunden gekostet. Wie genau ist das denn bei dir und hast du noch tipps wie man das genauer einstellen kann? Finde die genauigkeit nicht soooo 100%
-
Ne kann ich leider nicht helfen. Mir reicht die Genauigkeit. Will ja nur wissen wann ich Kanister wechseln muss. Ob jetzt gerade 50 oder 55% drin sind ist mir wurscht
-
So hab beide Waagen am laufen. Hatte in meinen Berechnungen einen Fehler, jetzt passt alles. Am schlimmsten finde ich die Verdrahtung. Wenn man mal den dreh raus hat dann ist es doch recht genau.
Vielen Dank nochmal für den coolen Input.
-
Geht doch schön das ich helfen konnte
-
In meiner VIS hab ich das mit grafana visualisiert…
-
@saeft_2003 Ja so hab ich das auch bei der Ipadversion auch. Echt top.