NEWS
Icon in vis nicht mehr aufrufbar
-
@wolf-b said in Icon in vis nicht mehr aufrufbar:
@arteck
CSS kann ich nicht und warum sollte man sich die Mühe machen - selbst wenn es jemand kann. Ich werde jedenfalls so lange bei VIS(1) bleiben, bis VIS-2 so funktioniert, dass ich es 1:1 umsetzen kann, alles andere macht einfach keinen Spaß.Es steht dir wie geschrieben frei weiterhin vis(1) zu verwenden. Derzeit bestehen keine Pläne vis(1) zu deprecaten. Bugs in vis(1) werden ggF behoben wenn sich ein Entwickler findet der Zeit (und notwendiges Know How) hat.
Ob vis-2 irgendwann ein 1:1 Ersatz für vis (1) werden wird (und werden kann) bezweifle ich stark.
Moin, hat hier schon einer eine Lösung?
Um das Problem eventuell nochmal zu Beschreiben, es handelt sich um Vis (1).
Wenn ich ein Widget habe welches ich z.B. mit unterschiedlichen Symbolen für ein und aus belegen möchte ist dieses nicht möglich. Tippe ich auf das Auswahlfeld in einem vorhandenem Symbol öffnet sich kein Fenster (Datei Explorer) zur Auswahl. Ist das Feld leer wird der Pfad /vis.0/main/img/ geöffnet, navigiere ich jetzt z.B. zu /icons-mfd-svg/ wo meine meisten Icons herkommen und wähle eins aus wird es nicht übernommen.*** Edit*** nach Neustart vom Web.0 Adapter funktioniert es wieder.
-
Da man sich ja hier beharrlich weigert Screenshots beizubringen, hole ich das mal nach:

Überall wo man per Button eigentlich auf die Bildauswahl kommen sollte, passiert ... NIX!
Hier beim "basic image". Aber auch überall bei den Signalbildern usw.Es gibt aber auch bereits ein Issue dazu:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/844Workarounds:
- In einem Inkognito-Browserfenster funktioniert's.
- Alternative: Man löscht zunächst den Wert im Eingabefeld. Auch dann öffnet sich der Dialog.
Edit
3) Browsercache löschen hilft ebenfalls -
Da man sich ja hier beharrlich weigert Screenshots beizubringen, hole ich das mal nach:

Überall wo man per Button eigentlich auf die Bildauswahl kommen sollte, passiert ... NIX!
Hier beim "basic image". Aber auch überall bei den Signalbildern usw.Es gibt aber auch bereits ein Issue dazu:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/844Workarounds:
- In einem Inkognito-Browserfenster funktioniert's.
- Alternative: Man löscht zunächst den Wert im Eingabefeld. Auch dann öffnet sich der Dialog.
Edit
3) Browsercache löschen hilft ebenfalls@codierknecht
ich hatte das gleiche Problem wie Wolf-B- Browsercache löschen hilft ebenfalls
Das war die lösung DANKE