NEWS
[gelöst]ALEXA keine Gerätesuche mehr möglich...
-
ich habe in IOT ein neues Gerät für ALEXA eingerichtet und wollte dieses über "Alexa suche Geräte" hinzufügen. Alexa antwortet " ich habe bemerkt das Sicherharéitsgeräte wie Schösser vorhanden sind, bitte gehe in die AlexaAPP..."oder so ähnlich.
Wie/Was muss ich in der APP machen damit ich das Gerät einbinden kann? -
@robocop
Vermutlich das was die Tante Dir gesagt hat und die Suche über die Alexa-App ausführen.
Startseite -> Einstellungen -> GerätesucheÜbrigens..... Solltest Du tatsächlich Schlösser hinzugefügt haben, kann ich den Hinweise auf Sicherheitsgeräte mehr als verstehen. Um den Anwender vor sich selbst zu schützen, sollte so etwas m.M.n. gar nicht erst möglich sein.
-
@samson71
in der Alexa App über Geräte suche geht auch nix ...kann nur die suche im Netz an/aus schaltenDen Nuki Skill deaktivieren und das "erste Schloss" löschen dann funktioniert die Gerätesuche wieder.
-
@robocop
Ich vermute Du hättest wirklich nur der Tante richtig "zuhören" müssen. Diese Meldung mit den Schlössern war wohl nicht von ungefähr. Ist aber in meinen Augen auch sinnvoll, dass Amazon da nachgesteuert hat und das als potenzielles Sicherheitsrisiko einstuft. -
@samson71 said in ALEXA keine Gerätesuche mehr möglich...:
@robocop
Ich vermute Du hättest wirklich nur der Tante richtig "zuhören" müssen. Diese Meldung mit den Schlössern war wohl nicht von ungefähr. Ist aber in meinen Augen auch sinnvoll, dass Amazon da nachgesteuert hat und das als potenzielles Sicherheitsrisiko einstuft.Ich wollte nur ein Steckdose mit einem zusätzlichen Namen ausstatten und diesen Einbinden, aber das heist wenn ich das Nukischloß einbinde in Alexa dann wars das mit dem einbinden von Geräten aus IOT
-
@robocop sagte in [gelöst]ALEXA keine Gerätesuche mehr möglich...:
@samson71 said in ALEXA keine Gerätesuche mehr möglich...:
@robocop
Ich vermute Du hättest wirklich nur der Tante richtig "zuhören" müssen. Diese Meldung mit den Schlössern war wohl nicht von ungefähr. Ist aber in meinen Augen auch sinnvoll, dass Amazon da nachgesteuert hat und das als potenzielles Sicherheitsrisiko einstuft.Ich wollte nur ein Steckdose mit einem zusätzlichen Namen ausstatten und diesen Einbinden, aber das heist wenn ich das Nukischloß einbinde in Alexa dann wars das mit dem einbinden von Geräten aus IOT
Das wäre in den Einstellungen => Gerätesuche. Da startet man diese aber nicht.
Das geht über ... Tja, Geräte => und das Plus Symbol ... Im Idealfall poppt da das neue gleich schon auf. Wie man da die allgemeine Suche startet habe ich nicht gefunden