NEWS
InfluxDB2 nach Grafana Probleme....
-
Hi,
Habe heute das System ( IntelNuc, Debian bookworm ) aktualisiert, 2 Pakete wurden aktualisiert ( Kann man eigentliche irgendwo eine Update History sehen ?? )
Habe dann auch ein Reboot durchgeführt. Soweit alles Ok.
Und jetzt das Problem :
Ich habe eine Visualisierung mit Grafana Querys mit Messwerten von diversen Steckdosen/ Geräten, mit Echtwerten, Tageswerten, und Monatswerten ( allerdings wegen der Übersichtlichkeit auf 2 Monate begrenzt)
Bis heute lief das alles Problemlos, jetzt werden Echt- und Tageswert von allen angezeigt, die Monatswerte von 2 Steckdosen aber nicht mehr Diese Grafana-Querys laufen und laufen ohne Wertanzeige und mein IntelNuc läuft sich heiß, weil alle Kerne über 50% und höher ausgelastet sind.
Es sind nicht die Datensätze die am längsten laufen.
Ich wollte mal schauen wie groß die DB ist aber ich finde die leider nicht...
Ich habe natürlich auch hier schon gesucht, aber die Hinweise auf den Standort der DB haben mir nicht geholfen... -
grep "upgrade " /var/log/dpkg.log
-
@thomas-braun
Danke, das habe ich heute aktualisiert ....2024-07-17 11:31:55 upgrade linux-image-amd64:amd64 6.1.94-1 6.1.99-1
2024-07-17 11:31:55 upgrade linux-libc-dev:amd64 6.1.94-1 6.1.99-1 -
Das ist der Kernel. Einmal komplett durchstarten, damit der auch geladen werden kann.
-
@thomas-braun
Ja, habe ich mir gedacht und auch komplett neugestartet...
Ist es möglich das sich die influxDB dabei verhaspelt hat ?? -
Eigentlich nicht. Die services werden in umgekehrter boot-Reihenfolge beendet.
Jedenfalls wenn die Kiste sauber neugestartet wird und nicht per Elektrokution. -
@thomas-braun sagte in InfluxDB2 nach Grafana Probleme....:
Jedenfalls wenn die Kiste sauber neugestartet wird und nicht per Elektrokution
Respekt! Du hast den wöchentlichen Metapher-Wettbewerb gewonnen.
-
@meister-mopper
lustig, aber bringt mich nicht so richtig weiter