@biker1602 Ich habe grad mal die 0.3 über Github installiert, läuft. Die Akkuladung beobachte ich jetzt erstmal. Ich hatte meine ersten Motionblinds von Senovo, da konnte man sich aussuchen ob mit oder ohne Kette. für die Blinds habe ich die auch genommen.
Anfang des Jahres habe ich mir noch Gardinen mit dem Antrieb gekauft, da gibt es aber keine Kette ( oder wurde zumindest nicht angeboten )
Die Motionblinds bzw. diese Antriebe werden lt. meines Händlers immer beliebter. Finde ich gut
Allerdings werden meine Antriebe nach einem reboot oder einem Neustart von Iobroker nicht wieder eingelesen. Verbindung mit dem CM-20 ja aber die Antriebe werden vom Adapter nicht gefunden --> Da muss ich immer noch den CM-20 einmal stromlos machen und dann die Instanz neu starten...
NEWS
Latest posts made by Nobbi2
-
RE: Motion Blinds Adapter
-
@vben-0 Bei den Adaptern sehe ich den noch nicht.. Oder nur über GitHub ???
-
vis-2 Editor Seiten ausblenden, andere Seite auswählen
Hi,
Hab im Moment hier im Vis-2 Editor die seltsame Erscheinung das ich eine Seite, die nicht die Startseite ist, nur sehr umständlich oder auch mal garnicht angezeigt bekomme.
Wenn ich versuche die Startseite ( des Projekts ) auszublenden oder zu schließen taucht sie wieder auf ....
Manchmal kann ich dann keine andere Seite bearbeiten. Ich bin gezwungen, die Vis-2 zu beenden und einen neuen Versuch zu starten.
Hat das noch jemand ?? und vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ???Aktuell hab ich betreibe ich vis und vis-2 parallel, da ich gerade auf die vis-2 umsteigen möchte...
Läuft alles auf einem IntelNuc mit i5. Browser ist Safari -
RE: VIS2 navigation
@jan201 Funktioniert noch fast genauso wie vorher, ist manchmal etwas hakelig in der Editoransicht.
View in Widget wie in der 1.x auch ...
-
RE: Umstieg von VIS auf VIS2 - Probleme mit manchen Views
@sigi234 Aha, kompatible Widgets
ich bin jetzt auch schon ein paar Tage mit dem Umstieg von VIS 1 auf VIS 2 beschäftigt.
Ist bisher recht nervend ...
Ich versuche mit diversen Widgets meine Heizungsthermostate ( Auto, Manu, Urlaub und Boost ) darzustellen
Da kann man schon mal auf den Gedanken kommen vielleicht mal eine andere Smart-Home Software zu testen !!!! -
RE: Zeitabschnitte Influxdb einstellen ???
@martinp Bei mir steht das Bucket noch auf Endlos, aber für Leistungswerte können da schon viele Werte zusammenkommen,
Bei meiner Messung der Leistungswerte in meinem Fernsehbereich bin ich aktuell bei 1,6 Mio Werten für eine Steckdose, und das ist noch nicht einmal ein Jahr. Ich glaube ich muss mich auch einmal in das Thema Messwert Verarbeitung einarbeiten... -
Zeitabschnitte Influxdb einstellen ???
Hi, Ich habe von diversen Quellen Energiewerte in der Influxdb, ( Ich lasse "Nur Änderungen" und "Gleiche Werte mit 900sec" schreiben. Werden trotzdem jede Menge Werte.
Ist es möglich für solche Quellen eine feste Zeit vorzugeben ( 1min , 15min oder 60min ) ????Und: wie viele Messwerte sollten in einem Measurment noch keine Probleme bereiten ?
-
@hmarius1 Schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt ( nicht per Taste, sondern per Reset mit Stift in der Reset-Öffnung )???
-
RE: Logitech und Motion Hubs verlieren Verbindung nach Reboot ??
@homoran Jo, genau so. Verstehe ich auch nicht....
-
@hmarius1 In der Beziehung kein Problem, mal komplett neu einrichten ???