NEWS
Vis-2: Erste Schritte Anmerkungen
-
Hallo,
ich mache gerade meien ersten Schritte in Vis-2.
Die Vis wurde übernommen, aber zwei Sachen sind mir bisher aufgefallen:- Die Schriftgröße der Widgets ist größer, als in Vis, so dass jetzt untereinander stehende Ausgaben teilweise verdeckt werden. Da muss ich jetzt wohl alle Widgets anpassen.
- Das trashschedule-Widget ist zwar üebrnommen worden, wird aber nur manchmal angezeigt. Ich habe noch nicht herausgefunden, was die Anzeige auslöst. Wenn ich die Seite neu lade, wird es nicht angezeigt. Die Anzeige ersccheint manchmal, wenn ich von einem anderen Tab wieder in Vis-2 wechsle.
Ich habe damit aktuell keinen Streß, aber wenn jemand eine Idee hat, ....
-
Also ersteinmal, ist meine Meinung, war das übernehmen der alten VIS aus VIS-1 keine gute Idee, aber wenn es bei dir funktioniert is es ja o.k.
ich hab meine VIS komplett neu aufgebaut, bis auf wenige Ausnahmen wo ich die Widgets importiert hab, das sind aber wirklich Ausnahmen gewesen.Zweitens, das trashschedule -Widget funktioniert wie du ja festgestellt hast in VIS-2 nur bedingt und muss durch Matthias angepasst bzw. neu gemacht werden. Das ist allerdings bekannt und kann mangels Zeit und anderer Projekt noch daueren.
-
Generell gehe zunächst davon aus, dass ALLE Widgets bei denen nicht explizit angegeben ist dass sie mit vis-2 funktionieren problematisch sind. Im Prinzip müssen die meisten vis(1) widgets für vis-2 angepasst oder durch neue vis-2 widgets ersetzt werden.
Siehe auch
https://forum.iobroker.net/topic/74773/vis-vis-2-übersicht-widgetkompatibilität -
@icebear sagte in Vis-2: Erste Schritte Anmerkungen:
Also ersteinmal, ist meine Meinung, war das übernehmen der alten VIS aus VIS-1 keine gute Idee, aber wenn es bei dir funktioniert is es ja o.k.
ich hab meine VIS komplett neu aufgebaut, bis auf wenige Ausnahmen wo ich die Widgets importiert hab, das sind aber wirklich Ausnahmen gewesen.Ich werde die Vis letztendlich auch neu aufbauen. Wegen begrenzter Zeit wird das etwas dauern und da ist dann schon etwas vorhanden und zumindest kann ich direkt im Vis-2-Editor die Objekte nachsehen und die Links kopieren.
Zweitens, das trashschedule -Widget funktioniert wie du ja festgestellt hast in VIS-2 nur bedingt und muss durch Matthias angepasst bzw. neu gemacht werden. Das ist allerdings bekannt und kann mangels Zeit und anderer Projekt noch daueren.
Ok.
Danke!
-
@mcm1957 sagte in Vis-2: Erste Schritte Anmerkungen:
Generell gehe zunächst davon aus, dass ALLE Widgets bei denen nicht explizit angegeben ist dass sie mit vis-2 funktionieren problematisch sind. Im Prinzip müssen die meisten vis(1) widgets für vis-2 angepasst oder durch neue vis-2 widgets ersetzt werden.
Siehe auch
https://forum.iobroker.net/topic/74773/vis-vis-2-übersicht-widgetkompatibilitätDanke!
Bei der Suche nach Informationen zu Vis-2 bin ich hier im Forum auf so viele Beiträge gestoßen, da war wohl Einiges in der Masse unter gegangen.
In erster Linie geht es wohl für mich darum, zu lernen, bei der Suche die richtigen Begriffe einzusetzen, um die Ergebnisse einzuschränken. -
Ich habe alle nicht funktionierenden Widgets ausgetauscht oder die vorhandenen angepasst, wenn nötig.
Was mir aber aufgefallen ist, die Widgets die ich nicht neu sondern nur angepasst oder so gelassen habe,
bei denen sind immer die Felder "Signalbilder" und "Zeige letzte Änderung" aktiviert.