NEWS
Instar 9408 MQTT unnötige Einträge im logfile
-
Hallo,
ich steuere meine Instar 9408 über MQTT und bekomme 4-6 Log-Eonträge pro Sekunde mit diesem Eintrag:
send2Server mqtt.3.cameras.120.status.task.photoseries.snap.base64[cameras/120/status/task/photoseries/snap/base64]
Weiß jemand von Euch, was das ist und wie das unterbinden kann? Kann man schon in der MQTT-Instanz bestimmte Topics herausfiltern?
Viele Grüße
Jens -
Hallo,
ich steuere meine Instar 9408 über MQTT und bekomme 4-6 Log-Eonträge pro Sekunde mit diesem Eintrag:
send2Server mqtt.3.cameras.120.status.task.photoseries.snap.base64[cameras/120/status/task/photoseries/snap/base64]
Weiß jemand von Euch, was das ist und wie das unterbinden kann? Kann man schon in der MQTT-Instanz bestimmte Topics herausfiltern?
Viele Grüße
Jens@jensemann200 was ist denn die Log-Stufe von dem Adapter?
Ro75.
-
Hallo,
Viele Grüße
Jens@jensemann200 sagte in Instar 9408 MQTT unnötige Einträge im logfile:
Kann man schon in der MQTT-Instanz bestimmte Topics herausfiltern?
ja kann man..
-
Hallo,
Viele Grüße
Jens@jensemann200 bitte logausgabe(n) vollständig in code-tags posten.
-
@jensemann200 bitte logausgabe(n) vollständig in code-tags posten.
@homoran Sorry, ich war zu blöd und habe jetzt erst einiges bez. MQTT begriffen. Danke für Eure Antworten, kannst Du diesen Thread löschen? Danke!
-
@jensemann200 sagte in Instar 9408 MQTT unnötige Einträge im logfile:
Kann man schon in der MQTT-Instanz bestimmte Topics herausfiltern?
ja kann man..
@arteck sagte in Instar 9408 MQTT unnötige Einträge im logfile:
ja kann man..
Mir ist das nicht gelungen.
Ich habe das Thema hier diskutiert:
https://forum.iobroker.net/topic/72715/mqtt-topics-ignorieren
und hier ein Issue angelegt:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.mqtt/issues/429@Jensemann200 Hat das Herausfiltern der MQTT Topics bei dir jetzt geklappt?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden