NEWS
Grafana Dashboard über ioBroker-Cloud
-
Hallo, ich hab nach langer Suche nicht wirklich was passendes gefunden oder es vielleicht übersehen.
Ich habe für meine Eltern eine View gemacht, wo sie verschiedene Werte meiner PV (Erzeugung / Überschuss usw.) sehen, damit sie über die Energiegemeinschaft meinen Überschuss verwenden können.
Soweit funktioniert das über die iobroker Cloud einwandfrei.Nun möchte ich aber ein Grafana Dashboard mit dem Tagesverlauf für Erzeugung/Einspeisung/Prognose einbinden.
Das klappt über die iobroker Cloud nicht.Hab mit dem proxy-Adapter schon probiert geht aber auch irgendwie nicht, bzw. mach ich da vielleicht auch was falsch.
iobroker ist einer proxmox-VM, Grafana in einem eigenen LXC-Container, Influx ebenfalls eigner LXC-Container.VPN (Wireguard) ist dafür nicht geeignet, weil ich nicht will, dass ständig eine Verbindung in mein Netzwerk aufgebaut ist.
Weiß jemand wie das klappt?
DANKE.
-
@manfredhi sagte in Grafana Dashboard über ioBroker-Cloud:
Das klappt über die iobroker Cloud nicht.
natürlich nicht!
dort geht es nur mit relativen Pfaden.sobald IPs aus dem Heimnetz verwendet werden hat der cloud-Server da verständlicherweise keinen Zugriff drauf
-
@homoran sagte in Grafana Dashboard über ioBroker-Cloud:
sobald IPs aus dem Heimnetz verwendet werden hat der cloud-Server da verständlicherweise keinen Zugriff drauf
das war mir schon klar, dass interne ip-adressen nicht verfügbar sind.
ich dachte es gebe aber irgendeine andere möglichkeit.