NEWS
JsonConfig] Cannot parse json5 config!
-
@stoffel67 Hallo, kann ich bestätigen; ich hatte ebenfalls neu den DS18B20 Adapter installiert, alles fein und tagsdrauf nach dem Update des Admin-Adapters auf 6.17.14 passiert beim Aufruf der Konfigation der Instans des DS18B20 Adapters genau diese Fehlermeldung und es geht nichts; habe dann via CMD-Line (npm install iobroker.admin@6.12.9 –production) auf eine vorherige Version zurückmigriert, dann geht wieder alles. Ansonsten sind alle meine Adapter, das Host-OS (Linux) NPM etc. auf dem aktuellen Stand. Insoweit interpretiere ich das Verhalten als einen Fehler oder Abhängigkeit im aktuellen Update des Admin-Adapters.
Noch eine Anmerkung: wenn ich als Repository das beta-Repository auswähle, werden alle meine Adapter entweder mit einer identischen oder aber neueren Version als die im beta-Repository ausgewiesen Version ausgegeben. Dieses Verhalten besteht schon länger, kann also keinen Bezug mehr herstellen, da es aber kaum sein kann, dass die beta-liste so mäßig gepflegt wird unterstelle ich hier ein Probelm in meiner Installation, deren Ergründung bislang aber noch nicht wichtig genug war. Bei der Gelegenheit Danke an alle Entwickler :-)@christoph-matthäus sagte in JsonConfig] Cannot parse json5 config!:
neueren Version als die im beta-Repository ausgewiesen Version ausgegeben.
Diese Liste hast du aber aktualisiert?
-
@christoph-matthäus sagte in JsonConfig] Cannot parse json5 config!:
neueren Version als die im beta-Repository ausgewiesen Version ausgegeben.
Diese Liste hast du aber aktualisiert?
@homoran Danke für den Tipp; jetzt hatte ich schon alle möglichen Hinweise gefunden und probiert, den simplen Refresh auf der Adapterseite wohl aber noch nicht durchgeführt --> jetzt werden auch wieder wirklich neuere Beta-Versionen angezeigt, eben auch der Admin-Adapter Vers. 7.0.7 den ich gleich mal ausprobiert habe; das von stoffel67 genannte Problem besteht damit leider weiterhin :-(
-
@homoran Danke für den Tipp; jetzt hatte ich schon alle möglichen Hinweise gefunden und probiert, den simplen Refresh auf der Adapterseite wohl aber noch nicht durchgeführt --> jetzt werden auch wieder wirklich neuere Beta-Versionen angezeigt, eben auch der Admin-Adapter Vers. 7.0.7 den ich gleich mal ausprobiert habe; das von stoffel67 genannte Problem besteht damit leider weiterhin :-(
-
@christoph-matthäus Ist im nächsten Admin-Release dann behoben. Im Code auf GitHub ist der Fix schon drin. 🙂
-
Kleines Update: In der aktuellen Beta-Version (latest-Repo) vom Admin Adapter v7.0.11 ist der Fehler behoben.
@crycode mit dem heute veröffentlichten Update (Version 7.0.22) besteht das Problem nicht mehr; das Issue kann m. E. geschlossen werden; Danke
-
@crycode mit dem heute veröffentlichten Update (Version 7.0.22) besteht das Problem nicht mehr; das Issue kann m. E. geschlossen werden; Danke
@christoph-matthäus said in JsonConfig] Cannot parse json5 config!:
@crycode mit dem heute veröffentlichten Update (Version 7.0.22) besteht das Problem nicht mehr; das Issue kann m. E. geschlossen werden; Danke
Welches Issue?
-
@christoph-matthäus said in JsonConfig] Cannot parse json5 config!:
@crycode mit dem heute veröffentlichten Update (Version 7.0.22) besteht das Problem nicht mehr; das Issue kann m. E. geschlossen werden; Danke
Welches Issue?
@mcm1957 nun, das Problem mit dem Fehler beim DS18B20 OneWire Adapter "[JsonConfig] Cannot parse json5 config"
-
@mcm1957 nun, das Problem mit dem Fehler beim DS18B20 OneWire Adapter "[JsonConfig] Cannot parse json5 config"
@christoph-matthäus
Wenn du das meinst:
https://github.com/crycode-de/ioBroker.ds18b20/issues/117Das wurde schon letzten Monat geschlossen :-)
Aber trotzdem ein ganz herzliches DANKE für das Feedback !
-
Kleines Update: In der aktuellen Beta-Version (latest-Repo) vom Admin Adapter v7.0.11 ist der Fehler behoben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
