NEWS
JsonConfig] Cannot parse json5 config!
-
@oliverio
ich hoffe es passt so... (Formatierung?) -
@stoffel67 Passt so, danke
Ich kann den Fehler auch nachstellen. Ab Admin 6.17.0 tritt das Problem auf. Ich vermute aktuell fast einen Bug im Admin, aber werde das noch genauer analysieren.
-
@crycode
super, Vielen Dank, dann warte ich mal ab... -
@stoffel67 Ist ein Bug im Admin, der nur bei einer speziellen Konstellation in der JsonConfig auftritt.
Ich habe einen Issue dazu erstellt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2527Als Workaround könntest du eine ältere Version von Admin (vor 16.17.0) installieren.
-
@stoffel67 Hallo, kann ich bestätigen; ich hatte ebenfalls neu den DS18B20 Adapter installiert, alles fein und tagsdrauf nach dem Update des Admin-Adapters auf 6.17.14 passiert beim Aufruf der Konfigation der Instans des DS18B20 Adapters genau diese Fehlermeldung und es geht nichts; habe dann via CMD-Line (npm install iobroker.admin@6.12.9 –production) auf eine vorherige Version zurückmigriert, dann geht wieder alles. Ansonsten sind alle meine Adapter, das Host-OS (Linux) NPM etc. auf dem aktuellen Stand. Insoweit interpretiere ich das Verhalten als einen Fehler oder Abhängigkeit im aktuellen Update des Admin-Adapters.
Noch eine Anmerkung: wenn ich als Repository das beta-Repository auswähle, werden alle meine Adapter entweder mit einer identischen oder aber neueren Version als die im beta-Repository ausgewiesen Version ausgegeben. Dieses Verhalten besteht schon länger, kann also keinen Bezug mehr herstellen, da es aber kaum sein kann, dass die beta-liste so mäßig gepflegt wird unterstelle ich hier ein Probelm in meiner Installation, deren Ergründung bislang aber noch nicht wichtig genug war. Bei der Gelegenheit Danke an alle Entwickler -
@christoph-matthäus sagte in JsonConfig] Cannot parse json5 config!:
neueren Version als die im beta-Repository ausgewiesen Version ausgegeben.
Diese Liste hast du aber aktualisiert?
-
@homoran Danke für den Tipp; jetzt hatte ich schon alle möglichen Hinweise gefunden und probiert, den simplen Refresh auf der Adapterseite wohl aber noch nicht durchgeführt --> jetzt werden auch wieder wirklich neuere Beta-Versionen angezeigt, eben auch der Admin-Adapter Vers. 7.0.7 den ich gleich mal ausprobiert habe; das von stoffel67 genannte Problem besteht damit leider weiterhin
-
@christoph-matthäus Ist im nächsten Admin-Release dann behoben. Im Code auf GitHub ist der Fix schon drin.
-
-
Kleines Update: In der aktuellen Beta-Version (latest-Repo) vom Admin Adapter v7.0.11 ist der Fehler behoben.
-
@crycode mit dem heute veröffentlichten Update (Version 7.0.22) besteht das Problem nicht mehr; das Issue kann m. E. geschlossen werden; Danke
-
@christoph-matthäus said in JsonConfig] Cannot parse json5 config!:
@crycode mit dem heute veröffentlichten Update (Version 7.0.22) besteht das Problem nicht mehr; das Issue kann m. E. geschlossen werden; Danke
Welches Issue?
-
@mcm1957 nun, das Problem mit dem Fehler beim DS18B20 OneWire Adapter "[JsonConfig] Cannot parse json5 config"
-
@christoph-matthäus
Wenn du das meinst:
https://github.com/crycode-de/ioBroker.ds18b20/issues/117Das wurde schon letzten Monat geschlossen
Aber trotzdem ein ganz herzliches DANKE für das Feedback !
-
passt
@crycode sagte in JsonConfig] Cannot parse json5 config!:
Kleines Update: In der aktuellen Beta-Version (latest-Repo) vom Admin Adapter v7.0.11 ist der Fehler behoben.