NEWS
Beta Test js-controller Kiera (v6.0)
-
@malleralle said in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
@foxriver76 sagte in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
@malleralle Ebenfalls nicht im Repo, hilft nur auf GitHub forken, adapter-core upgraden und von dort neu installieren.
Danke @foxriver76
Habe ich erfolgreich hinbekommen.
epson-workforce läuft bei mir wieder.Wenn du oder der originale dev den Adapter ins Reponaufnehmenbwillst gerne melden. Kann nur sein dass ev noch andere Anpassungen notwendig sind um mindeststandard zu erreichen. Gibt ja vielleicht noch andere pot. User.
Mcm1957
-
Mit JS-Controller 6 gibt es ja nun auch Benachrichtigung über verfügbare System Updates:
Zum einen ist der Titel des Hinweises falsch. Zum anderen habe ich diese Pakete bereits installiert, werde die Meldung aber nicht los. Nach Klick auf "Bestätigen" ist sie weg. Aber ein Reload des Browsertabs oder ein neuer Admin Tab, zeigt den Badge beim Host immer wieder an.
-
@diginix der Titel "Adapterwarnungen" meinst du? Dann Admin Issue anlegen.
Die Frage ist hast du die Paketupdates auch mit
apt
ausgeführt? Sonst wird es bei jedem Check neu generiert -
Das dürfte dieser Sonderstrick von Ubuntu sein, der sich da 'phased updates' nennt.
https://ubuntu.com/server/docs/about-apt-upgrade-and-phased-updates
-
@foxriver76 Ja, die Updates wurde installiert mit:
sudo apt update sudo apt -y dist-upgrade
Aber ich sehe gerade, dass nicht alles inst wird:
The following upgrades have been deferred due to phasing: cloud-init snapd 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 2 not upgraded.
$ sudo apt list --upgradeable -a Listing... Done cloud-init/noble-updates 24.1.3-0ubuntu3.3 all [upgradable from: 24.1.3-0ubuntu3.2] cloud-init/now 24.1.3-0ubuntu3.2 all [installed,upgradable to: 24.1.3-0ubuntu3.3] cloud-init/noble 24.1.3-0ubuntu3 all snapd/noble-updates 2.63+24.04 amd64 [upgradable from: 2.62+24.04build1] snapd/noble,now 2.62+24.04build1 amd64 [installed,upgradable to: 2.63+24.04]
Von daher ist der Hinweis vom Host tatsächlich richtig.
-
@diginix sagte in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
The following upgrades have been deferred due to phasing:
Siehe meine Vermutung von zuvor.
Das sind 'phased updates'.Schnubbibuntu halt...
-
@thomas-braun Hab "phased updates" mal deaktiviert und nun ist alles aktuell und der JS-Controller meldet auch nichts mehr.
-
@foxriver76 sagte in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
@diginix der Titel "Adapterwarnungen" meinst du? Dann Admin Issue anlegen.
Ich warte mal ob es mit Admin v7 auch noch so ist. Der wurde ja anscheinend im beta repo vorerst nochmal zurückgezogen.
-
@foxriver76
Paw ist inkompatibel. Bitte auf Liste.https://github.com/bondrogeen/ioBroker.paw/issues/52
Allerdings ist dieser Adapter seeehr veraltet und npm hat auch keinen BF Zugriff. Migration in community wär daher nur mit neuem Namen möglich
Kann ich ab Mitte Juli andenken wenn sich sonst niemand anbietet und Bedarf sowie tester vorhanden sonst sollte er in Pension gehen
Mcm1957
-
@mcm1957
Nachtrag: Sieht soweit am Handy checkbar so aus als würdest zugehörige Android App gar nicht mehr existieren....Daher wahrscheinlich eher Fall für Pathologie ...
-
Die App kann man auf Apkpure downloaden.
Paw Adapter hat ja bis vor kurzem noch funktioniert. Leider jetzt nicht mehr. -
@flugschüler sagte in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
Paw Adapter hat ja bis vor kurzem noch funktioniert. Leider jetzt nicht mehr.
Weil sich der Rest der Softwarewelt halt weiter dreht. Der Adapter ist ja seit Jahren nicht mehr angepasst worden.
Der hat nur noch zufällig funktioniert. -
@flugschüler
Der Adapter benötigt für js-controller 6 diverse Updates und muss voraussichtlich unter einem neuen Namen veröffentlicht werden.Da die App nicht im offiziellen App Store verfügbar werde ich hier zumindest kurzfristig keinen Aufwand setzen.
-
Schade! War ein super Adapter.
-
@flugschüler
Mal schaun was noch geht. Ev erreichen wir den dev ja noch. Ich vermute mal dass du für allfällige Tests verfügbar wärst. -
Positive Meldung f NUKI
Smaragdschlange hat sich gemeldet u Adapter dürfte aktualisiert werden. Hoff ich verschrei nix. Mehr Info wenn ich was erfahr.Dank am simatec für PR
-
@mcm1957
Selbstverständlich bin ich für Tests verfügbar. -
Nuki 2.0.0 sollte ab morgen im LATEST sein und mit js controller 6 laufen
Danke an simatec und smaragdschlange für Ihren Einsatz.
Bitte um Feedback wenn ok.
-
Vor dem Upgrade auf 2.0.0 den Token kopieren...
-
@flugschüler sagte in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
Die App kann man auf Apkpure downloaden.
Paw Adapter hat ja bis vor kurzem noch funktioniert. Leider jetzt nicht mehr.Fully Browser ist da die Alternative und es gibt dafür einen aktuellen Adapter.
Man muss dann halt ein paar Euronen investieren und auf die Pro Version des Fully Browser Updaten.
Es ist halt nicht alles umsonst auf dieser Welt