NEWS
AA Batterien für Sensoren - Empfehlung?
-
Hallo zusammen,
ich hatte bis jetzt AA-Batterein vom Aldi. Die haben jetzt aber in der Qualität erheblich nachgelassen. Früher hatten die Batterien einen gelben Ring an einem Ende. Die aktuellen sind jetzt eher "Sonnengelb". Das waren auch immer die Art von Batterien die bei den Aktionen von Aldi günstiger verkauft wurden.
Diese Batterien haben jetzt wohl den Einzug in das "normale" Programm gefunden.
Schlicht gesagt, sie sind für die Mülltonne und das Geld nicht mehr wert.
Gibt es andere AA-Batterien mit gutem Preis - Leistungsverhältnis?
Welche verwendet ihr hier?
Grüße
-
https://www.otto.de/technik/zubehoer/energie/batterien/?batteriegroesse=aa-lr6
Immer welche im Angebot und mit x Gutscheinen, die man im Jahr bekommt, bestelle ich Batterien dort eigentlich immer umsonst
Qualität passt. Meistens Intenso Batterien. -
@beowolf sagte in AA Batterien für Sensoren - Empfehlung?:
Früher hatten die Batterien einen gelben Ring an einem Ende. Die aktuellen sind jetzt eher "Sonnengelb
welcher Aldi?
Süd oder Nord?ich habe bei Süd noch keinen Unterschied bemerkt.
Allerdings soll es wohl Probleme bei Varta geben. (ich vermutete dass Aldi Süd Batterien da her kamen)
Aldi Nord Batterien waren nie so gut -
Aldi Nord
-
Ich hole immer die günstigen bei Rossmann.
Halten eigentlich sehr gut. -
Ich nehm seit Jahren die Amazon Akkus. Einmal gekauft und man hat erstmal Ruhe. Funktionieren gut und halten in meinen Fensterkontakten von Homematic ziemlich lang.
-
Machen die 2,4 Volt keine Probleme?
-
@beowolf Bis jetzt nicht. Aber warum 2,4V? Auf der Homepage steht 1,2V.
-
Bei Akkus war ich bis jetzt immer bei eneloop Akkus.
-
@beowolf Ja, davon hab ich hier auch noch eine ganze Menge rumfliegen. Die sind auch gut.
-
@beowolf
Varta Industrial Pro (4006). Meistens über die Bucht im 100er Pack. Kostet das Stück dann um die 30 Cent. Kostenloser Versand. Bei manchen Verkäufern kann man auch mixen mit AAA (4003). 40 Stück brauchen unsere Weihnachtsbaumkerzen ohnehin jedes Jahr. Da die lange lagerfähig sind, liegt immer mind. nen 20er Pack von beiden (AA/AAA) auf Halde. -
Ich verwende auch ausschließlich für AA und AAA Akkus von Amazon, teilweise Varta teilweise eben die Eigenmarke. Habe da noch nie Probleme gehabt. Die Geräte die ich betreibe sind Innogy Thermostatköpfe, Raum-Thermostate, Tür/Fenstersensoren, Hue Bewegungsmelder, die Netatmo Aussenstation usw...