NEWS
Tasmota NOUS A1T / Probleme mit der Statusanzeige
-
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit meinen "Tasmota Steckdose NOUS A1T" in Kombination mit dem Sonoff Adapter.
Die sonoff.0.TM06.ENERGY_Power Anzeige wird nur unregelmäßig aktualisiert. Ebenso wird der "sonoff.0.TM06.POWER" Status hin und wieder nicht aktualisiert. Geschaltet wird die Steckdose aber fehlerfrei.
Leider habe ich noch keine Logik dahinter festgestellt, wann der Fehler auftritt.Neustart des iobroker, bzw. des Adapters bringt manchmal einen Erfolg. Nur nicht lange.
Firmwareupdate habe ich durchgeführt. (Tasmota 13.4.0(tasmota) by Theo Arends)
Wenn ich mir die Webschnittstelle vom tasmota anschaue, wird der Status korrekt angezeigt.
Ich nutze das mqtt Protokoll und die "Telemetry period" habe ich auf 10 eingestellt.
Ich habe 20 von diesen Geräte im Einsatz, alle gleich konfiguriert, alle gleiche Firmware. Der Fehler tritt bisher nur bei diesem einem Gerät auf.
Habt Ihr Ideen, woran es liegen kann?
--
Und eine weitere Frage: Gibt es eine Liste mit Terminalbefehlen für die Tasmota Geräte, was alles eingestellt werden kann.
Danke und einen schönen Sonntag Euch allen.
-
@thorkillar sagte in Tasmota NOUS A1T / Probleme mit der Statusanzeige:
Gibt es eine Liste mit Terminalbefehlen für die Tasmota Geräte
-
@thorkillar sagte in Tasmota NOUS A1T / Probleme mit der Statusanzeige:
Power Anzeige
schau in der Tasmota Konsole nach wie oft die Power Anzeige gesendet wird und vergleiche dies mit dem Adapter Datenpunkt.
-
@meister-mopper Danke, das hat geholfen.