NEWS
Blockly Skript zum Stop von Skript und Shelly
-
@thomas-weller und wenn das Skript nicht läuft, wird auch nichts übertragen. du solltest das Skript nicht komplett abschalten, sondern das Objekt Regulate nutzen, um die Skript Regulierung zu pausieren
-
Das heißt Regulate auf False setzen statt dein Skript komplett zu stoppen?
Setzt dein Skript das dann nicht wieder auf TRUE???Welchen Zustand aus den writables meinst du?
Wenn du SetPrio meinst... Das habe ich noch nirgends drin...So sieht es gerade aus:
Das stoppt dein Skript einwandfrei und schaltet die Shelly Dose an.
Nur die 500Watt werden nicht übernommen... Deshalb gerade beide deaktiviert bis ich die Verwendung von PrioModus und regulate geklärt habe -
@thomas-weller genau … das Objekt ist dafür gemacht… gleichzeitig kannst du auch noch konfigurieren, auf was die AC Leistung der PS gesetzt werden soll wenn Regulate auf False steht. (RegulationOffPower)
Ich meinte das Objekt „slowChgPower“
-
@waly_de said in Blockly Skript zum Stop von Skript und Shelly:
Ich meinte das Objekt „slowChgPower“
slowChgPower ist aus den writables ja.
--> Muss ich hier dann steuern oder aktualisieren nehmen nachdem ich regulate auf false gesetzt habe? -
--> Muss ich hier dann steuern oder aktualisieren nehmen nachdem ich regulate auf false gesetzt habe?
Den unterschied weiß ich leider auch nicht… Einfach mal ausprobieren
-
Den StromPrio Modus muss ich dann nicht ändern, es reicht regulate auf false?
-
@waly_de said in Blockly Skript zum Stop von Skript und Shelly:
--> Muss ich hier dann steuern oder aktualisieren nehmen nachdem ich regulate auf false gesetzt habe?
Den unterschied weiß ich leider auch nicht… Einfach mal ausprobieren
STEUERE funktioniert
-
@thomas-weller Regulate reicht. Mit RegulationOffPower Bestimmst du, ob eingespeist werden soll und wie viel. Alternativ kannst du auch den Priorität Modus damit ändern. Siehe Beschreibung dieses Parameter im Skript
-
Großes Dankeschön an euch und vor allem natürlich an dich Markus.
So funktioniert es jetzt erstmal für meine Zwecke:
-
Hier gibt es des Rätsels Lösung bzgl. ACK
https://forum.iobroker.net/topic/61876/bestätigt-acknowledged-flag-bedeutung-ein-mysterium