NEWS
wie binde ich richtig ein
-
Guten Morgen,
System mit Raspi läuft, Geräte habe ich auch schon eigebunden, mittlerweile weis ich wie es geht, dank der Hilfe vom Forum.
Meine Frage wäre, für Tür/Fensterkontakt ,Rauchmelder oder Rollladendenschalter, was nimmt am besten, sind ja nicht unbedingt Schalter oder Dimmer oder benötige ich Scripte für die richtige Einbindung/Darstellung, will das über Alexa abfragen. Thermostate/Schalter/Dimmer und Bewegungsmelder ist alles ok. Wie wäre es richtig ?
Danke, LG Dirk -
Guten Morgen,
System mit Raspi läuft, Geräte habe ich auch schon eigebunden, mittlerweile weis ich wie es geht, dank der Hilfe vom Forum.
Meine Frage wäre, für Tür/Fensterkontakt ,Rauchmelder oder Rollladendenschalter, was nimmt am besten, sind ja nicht unbedingt Schalter oder Dimmer oder benötige ich Scripte für die richtige Einbindung/Darstellung, will das über Alexa abfragen. Thermostate/Schalter/Dimmer und Bewegungsmelder ist alles ok. Wie wäre es richtig ?
Danke, LG Dirk@dredi sagte in wie binde ich richtig ein:
Meine Frage wäre, für Tür/Fensterkontakt ,Rauchmelder oder Rollladendenschalter, was nimmt am besten
Meine Frage wäre: Hast Du schon welche und willst wissen, wie man die einbindet?
Oder fragst Du hier eher nach Hardware-Empfehlungen? -
@codierknecht Hallo, ich schon eingebunden, nur für mache Geräte findet man nichts passendes Gerät, wenn man für Alexa auswählt.
-
@codierknecht Hallo, ich schon eingebunden, nur für mache Geräte findet man nichts passendes Gerät, wenn man für Alexa auswählt.
@dredi sagte in wie binde ich richtig ein:
nur für mache Geräte findet man nichts passendes Gerät, wenn man für Alexa auswählt.
Tür/Fensterkontakt
Bewegungsmelder
sind z.b gar nicht schaltbar, daher auch nicht direkt zu einbinden gedacht
vllt hilft dir dieser Thread etwas weiter
https://forum.iobroker.net/topic/40424/alexa-ansagen-i-telegram-i-email-i-alias-i-visu-i-html?_=1710485804303
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden