NEWS
ESPHome frage zu Logs
-
Hallo, ich habe vor kurzem mein Iobroker neu aufgesetzt und habe ein update von Esphome gemacht. Vermutlich seit dem, finde ich in den Log´s meiner ESP´s neue Zeilen, mit denen ich nichts anfangen kann.
Bei einem zum Beispiel :
Weiß jemand, woran das liegen könnte ?
-
Hallo, ich habe vor kurzem mein Iobroker neu aufgesetzt und habe ein update von Esphome gemacht. Vermutlich seit dem, finde ich in den Log´s meiner ESP´s neue Zeilen, mit denen ich nichts anfangen kann.
Bei einem zum Beispiel :
Weiß jemand, woran das liegen könnte ?
@tourer4778 Man muss den
loggerlevel angeben?logger: level: WARNING DEBUG: Detaillierte Debug-Informationen INFO: Allgemeine Informationen WARNING: Warnungen ERROR: Fehler logger: -> Standard -> INFO -
@mcu
Danke und du bist sicher, diese beiden Zeilen kommen deswegen? Die waren füher nicht da. -
@mcu
Danke und du bist sicher, diese beiden Zeilen kommen deswegen? Die waren füher nicht da.@tourer4778 Ich dachte es geht um das ganze LOG. Welche 2 Zeilen sind denn neu?
-
@tourer4778 Ich dachte es geht um das ganze LOG. Welche 2 Zeilen sind denn neu?
@mcu
[20:28:08][W][component:214]: Component sml took a long time for an operation (0.10 s).
[20:28:08][W][component:215]: Components should block for at most 20-30ms.Die ander sind für mich in Ordnung
-
@mcu
[20:28:08][W][component:214]: Component sml took a long time for an operation (0.10 s).
[20:28:08][W][component:215]: Components should block for at most 20-30ms.Die ander sind für mich in Ordnung
@tourer4778 Kommunikationsproblem?
sml Komponente brauchte länger als normal vorgesehen (20-30ms) -> 0.1s
Hängt also mit dem Energiemesser emh zusammen? Warum? -> keine Ahnung.
Kommen diese Meldungen denn öfter? -
@tourer4778 Kommunikationsproblem?
sml Komponente brauchte länger als normal vorgesehen (20-30ms) -> 0.1s
Hängt also mit dem Energiemesser emh zusammen? Warum? -> keine Ahnung.
Kommen diese Meldungen denn öfter?@mcu
Ja, alle 1 - 2 Sekunden ...
Wie gesagt, vor dem update war noch alle in Ornung, zumindest ist es mir nicht aufgefallen. -
@mcu
Ja, alle 1 - 2 Sekunden ...
Wie gesagt, vor dem update war noch alle in Ornung, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.@tourer4778 Kann Dir da leider nicht weiter helfen.
Du kannst ja einmal zurückgehen und es überprüfen. Ansonsten ingithubzum Adapter selbst mal das Anliegen schildern.
https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.esphome/issues -
@tourer4778 Kann Dir da leider nicht weiter helfen.
Du kannst ja einmal zurückgehen und es überprüfen. Ansonsten ingithubzum Adapter selbst mal das Anliegen schildern.
https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.esphome/issues@mcu
Okay, danke für die Hilfe
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden