NEWS
Starthilfe erbeten
-
Ich stehe seit einigen Tagen mit @apollon77 in Kontakt, da ich bereit bin, an der Entwicklung der Doku mitzuhelfen.
Dazu habe ich mir nun einen account auf GitHub eingerichtet und bin zukünftig dort als wcag22 zugange.Ingo hatte mich auf die Bearbeitungsmöglichkeit der Doku hingewiesen und ich wollte mir dies nun einmal zunächst anschauen.
Kann mir (== GitHub-Newbee) Jemand diesen (bereits übersetzten) Hinweis verständlich machen?
Sie müssen dieses Repository forken, um Änderungen vorzuschlagen.
Leider können Sie dieses Repository nicht direkt bearbeiten - Sie müssen es faken und Ihre Änderungen stattdessen von dort aus vorschlagen.Und eine Frage an die Admins in diesem Zusammenhang:
Lässt sich mein Forum-Username ändern, ohne einen neuen Account anzulegen? Ich fände es sinnvoll hier und auf GitHub unter gleichem Alias aufzutreten.Vielen Dank schon mal.
-
@pi-ter
Du musst erstmal eine Kopie des Repo in Deinem Account anlegen.
Dort kannst Du dann die Änderungen vornehmen und dann einen Pull-Request erzeugen.
Damit werden dann Deine Änderungen in das eigentliche Repository übernommen. -
@codierknecht
Besten Dank für die schnelle Unterstützung. Ich hoffe, ich habe nun alles richtig gemacht und bekomme keine Prügel
Hat ja eigentlich alles geklappt. -
An sich hätte er dennoch erlauben sollen zu editieren und die Änderung vorzuschlagen. Ich dachte GitHub forkt dann automagisch ... hm ... naja egal... solved ist solved
-
@apollon77
Ja, wenn man direkt auf der GH Seite editieren will und noch keinen Fork hat, dann legt GH einen an. Muss man nur bestätigen dass man das will / erlaubt.