NEWS
Widget um Geburtstage in Vis einzutragen
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mir den Geburtstagskalender installiert - finde ich ne geile Sache - erstmal Dank an Matthias für die viele Arbeit.Mein Problem habe ich jetzt auch schon ein paarmal hier gelesen (ich bin kein Freund von Cloudspeichern) doch eine schöne Lösung habe ich leider nicht gefunden.
Ich weiß, dass man im Adapter direkt die Geburtstage eingeben kann - aber das möchte ich z.B. meiner Freundin nicht zumuten. Die Google Kalender Geschichte gefällt mir auch nicht.
Meine Frage wäre:
Hab ich was überlesen oder gibt's das noch nicht.
Am schönsten wäre, wenn es ein kleines Vis Widget geben würde, in dem man AUCH Termine zum Birthday Adapter hinzufügen kann. Das könnte ich z.B. meiner Freundin in die Vis mit reinpacken. Wenn nur die passenden Felder abgefragt werden würden, würden auch Fehler wie "wiederkehrende Termin in Google löschen - funktioniert nicht" oder "Jahreszahl muss in der Bemerkung stehen" einfach nicht mehr auftreten.Ich weiß, dass es in Vis Eingabefelder gibt - so kann man ja Temperaturen setzten - jemand hat sich so auch einen "änderbaren Wecker" in die VIS programmiert.
Ich habe keine Ahnung, was so was für ein Aufwand ist - wäre aber super, wenn es das geben würde oder bei Matthias auf die Wishlist käme.
vg
Guenter -
Oh shit, das ist jetzt irgendwie falsch gelandet, das hätte eigentlich in die Diskussion um den Birthday Adapter von Matthias Kleine gehört - kann ein Admin das dahin verschieben?
-
-
@umsid ok, du bist neu hier. du hast den adapter installiert. du willst/kannst die termine wegen deiner freundin nicht tun, bzw ihr nicht zumuten. google willst du auch nicht. was ist eine schöne lösung?
einfach einen eigenen geburtstags kalender in google und den verwenden.
wie soll dir da ein widget helfen, wenn nirgends was eingetragen werden soll?wäre aber super, wenn es das geben würde oder bei Matthias auf die Wishlist käme
vergiss es! wenn dir alles nicht gefällt, erfinde selbst was.
tut mir leid, aber du hast gerade den treffer gelandet wo ich mir denke: "was wollt ihr? eierlegendewollmilschsau?"
macht ihr mal, ich will nichts tun?