NEWS
[gelöst] Adapter lassen sich nicht updaten/installieren
-
@koma666 sagte in Adapter lassen sich nicht updaten/installieren:
als "User" kommt noch
Dann mach das als erstes...
-
@thomas-braun Hehe ... leichter gesagt als getan. Ich habe einen anderen User drauf den ich nutzen kann, und der IOB läuft ja unter "iobroker". Aber frisch aufsetzen geht zeitlich grad nicht.
-
@koma666 sagte in Adapter lassen sich nicht updaten/installieren:
Ich habe einen anderen User drauf den ich nutzen kann, und der IOB läuft ja unter "iobroker"
Dann verwende den...
Hier wird es primär klemmen:
npm ERR! invalid: iobroker.elgato-key-light@0.2.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.elgato-key-light npm ERR! invalid: iobroker.husqvarna-automower@0.4.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.husqvarna-automower npm ERR! invalid: iobroker.plenticore@2.3.2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.plenticore npm ERR! invalid: iobroker.roborock@0.5.1 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.roboroc
Die sind vermutlich alle vier aus dem GitHub geangelt, oder?
-
@thomas-braun
Richtig. Allerdings lässt sich ja auch WEB oder ADMIN nicht aktualisieren.Die Frage ist, wo bekommt er die Info her:
npm ERR! The git reference could not be found npm ERR! command git --no-replace-objects checkout dev npm ERR! error: pathspec 'dev' did not match any file(s) known to git
Ich hab die packages-lock schon gelöscht, ohne Erfolg.
-
Der ist wohl der 'Übeltäter':
iobroker.roborock@0.5.1 invalid: "github:copystring/ioBroker.roborock#dev" from the root project
Installier den nochmal drüber:
iobroker url copystring/ioBroker.roborock --host iobroker01 --debug
-
@thomas-braun
Da hat sich das Editieren überschnitten ...Der war es ... na Klasse. Den nutze ich nichtmal mehr und den DEV - Tree hatte ich nur mal zum Testen drin ...
Ich hab ihn deinstalliert und das Updaten klappt nun auch wieder.Vielen Dank!
-
Warum fischst du den Adapter aus dem GitHub?
roborock github: 0.5.4 latest: 0.5.4 for 0 days stable: 0.4.4 for 4 months
Der ist doch über reguläre Repos verfügbar.
-
@thomas-braun
Weil der Sauger mit dem regulären Paket Fehler hatte. Da hatten wir getestet und deshalb DEV ... -
Dann kannst du ja jetzt dein Betriebssytem in die Gegenwart holen.
Debian GNU/Linux 10 (buster)
ist tot.
-
@thomas-braun
Ich weiß ... hab schon die ersten einfachen Systeme auf Debian 12 ... aber hier hängen soooo viele Abhängigkeiten dran. Noch 2 VMs, dann ist dieser Host dranDanke Dir nochmal!