NEWS
[DEPRECATED] Abkündigung Adapter ioBroker.info
-
Ich habe heute mein System auch aktualisiert und der Info-Adapter ist weggefallen. Wo kriegt man diese Infos nun her? Wenn ich auf Basiseinstellungen -> Statistik gehe, zeigt er mir ja doch alle Infos an, die ich gerne hätte. Als Datenopunkt unter System finde ich die Infos leider nicht. Gibt es da bereits ne Lösung?
{ "uuid": "5bd2f6d7-2ebc-421b-9cdd-10dcf7df8af9", "language": "de", "country": "Germany", "hosts": [ { "version": "7.0.6", "platform": "Javascript/Node.js", "type": "linux" } ], "node": "v20.19.1", "arch": "x64", "docker": true, "adapters": { "admin": { "version": "7.6.3", "platform": "Javascript/Node.js", "installedFrom": "iobroker.admin@7.6.3" [...] "statesType": "jsonl", "objectsType": "jsonl", "noInstances": 39, "noCompactInstances": 0, "model": "Intel(R) Celeron(R) CPU J3455 @ 1.50GHz", "cpus": 4, "mem": 10282844160, "ostype": "Linux", "vis": 1902 } -
Ich habe heute mein System auch aktualisiert und der Info-Adapter ist weggefallen. Wo kriegt man diese Infos nun her? Wenn ich auf Basiseinstellungen -> Statistik gehe, zeigt er mir ja doch alle Infos an, die ich gerne hätte. Als Datenopunkt unter System finde ich die Infos leider nicht. Gibt es da bereits ne Lösung?
{ "uuid": "5bd2f6d7-2ebc-421b-9cdd-10dcf7df8af9", "language": "de", "country": "Germany", "hosts": [ { "version": "7.0.6", "platform": "Javascript/Node.js", "type": "linux" } ], "node": "v20.19.1", "arch": "x64", "docker": true, "adapters": { "admin": { "version": "7.6.3", "platform": "Javascript/Node.js", "installedFrom": "iobroker.admin@7.6.3" [...] "statesType": "jsonl", "objectsType": "jsonl", "noInstances": 39, "noCompactInstances": 0, "model": "Intel(R) Celeron(R) CPU J3455 @ 1.50GHz", "cpus": 4, "mem": 10282844160, "ostype": "Linux", "vis": 1902 }@snapergy sagte in [DEPRECATED] Abkündigung Adapter ioBroker.info:
Wo kriegt man diese Infos nun her?
Welche möchtest Du denn genau haben? Vieles findest Du ja in den Datenpunkten unter
system.host.xxxx.*(nur im Expertenmodus sichtbar). -
@snapergy sagte in [DEPRECATED] Abkündigung Adapter ioBroker.info:
Wo kriegt man diese Infos nun her?
Welche möchtest Du denn genau haben? Vieles findest Du ja in den Datenpunkten unter
system.host.xxxx.*(nur im Expertenmodus sichtbar).Vorher hatte ich jene Daten. NodeJS- und NPM-Version habe ich dort gefunden, aber gerade Plattform etc. sind dort leider nicht mehr zu finden....
-
Vorher hatte ich jene Daten. NodeJS- und NPM-Version habe ich dort gefunden, aber gerade Plattform etc. sind dort leider nicht mehr zu finden....
@snapergy sagte in [DEPRECATED] Abkündigung Adapter ioBroker.info:
aber gerade Plattform etc. sind dort leider nicht mehr zu finden
Ein Teil dieser Infos steckt in den Objektdaten unter system.host.<hostname>. Die müsstest du dann aber erst per Skript/Blockly rausfischen, denke ich.

-
Danke für den Hinweis, habe mit mittels Script alle Daten gezogen