NEWS
Richtungserkennung
-
Hallo,
Ist es möglich über die Positionsanzeige eines Jalosieschalters eine Richtungserkennung zu generieren? zB: Fahrtrichtung Richtung 100% ergibt + Richtung
Fahrtrichtung Richtung 0% ergibt - RichtungIch danke schon mal für eure Mühe
LG Erich
-
@etproject sagte: Richtungserkennung zu generieren?
Wie soll das Ergebnis der Richtungserkennung aussehen?
-
@paul53 ich bräuchte nur eine Logische Darstellung. + Richtung = true - Richtung=true
-
@etproject sagte: + Richtung = true - Richtung=true
Zweimal true - also 2 Datenpunkte?
-
@etproject
Vielleicht beschreibst Du einfach mal näher was Du bewirken willst und wofür. Dann kommen evtl. noch andere Ideen. Wo soll die Anzeige überhaupt stattfinden? VIS? Dann wäre die Frage auch besser im Bereich Visualisierung aufgehoben. -
@samson71 Der eigentliche Grund,ist die ungenaue Positionsangabe des Jallosieschalters beim Hoch bzw. Runterfahren in der VIS. Gerne würde ich diese Position beim verfahren in der Hoch-Richtung und in der Runter-Richtung korregieren. Gruß, Erich
-
@etproject
Ungenaue Positionsangabe klingt erstmal nach einem Aktorproblem. Was sind das für Aktoren? -
@samson71 Sind Zigbee Aktoren, (Moes, Roller Shutter) leider lassen sie sich nicht wirklich gut Kalibrieren. Habe sie über eine festgesetzte Laufzeitzeit ( 30 Sekunden) eingestellt. Vielleicht kennst du ja noch andere, die besser sind. Sollte aber Zigbee sein. Gruß, Erich
-
@etproject
Zigbee setze ich (ganz bewusst) nicht ein. Da kann ich leider nicht helfen. Ich nutze Homematic und Shelly als Hauptsystem, ergänzt mit Sonoff (Tasmota) und EnOcean.