NEWS
Unwetterwarnung für Österreich bzw. Europa ?
-
@sigi234 sagte in Unwetterwarnung für Österreich bzw. Europa ?:
Vielleicht ist das vorübergehend oder sie haben die API eingestellt.......
No Money - No APIDies könnte durchaus sein, versuche mal etwas in Erfahrung zu bringen was da los ist.
-
So die Anfrage ist raus, mal sehen ob und mit was die Antworten.
-
@Nashra
Ich glaube mit einer Zahlungsaufforderung! -
@Nashra
Ich glaube mit einer Zahlungsaufforderung!Das wäre der Hit aber noch steht bei denen...
Die Unwetterzentrale ist für jeden online frei zugänglich. Firmen, Behörden, Feuerwehren etc. bieten wir darüber hinaus spezielle Abonnements mit Zugang zu den Leistungen im geschlossenen Online-Benutzerbereich der Unwetterzentrale an. Die Abonnements umfassen den Zugriff auf alle ausführlichen Warntexte sowie weiterführende (Un-)Wetterinformationen. Je nach Abonnement ist ein proaktiver Versand der Warnungen eingeschlossen.
-
@Nashra
Tja, früher was es bei uns auch kostenlos, bis das kam: -
Tja das kam vorhin als Antwort
-
@Nashra sagte in Unwetterwarnung für Österreich bzw. Europa ?:
Tja das kam vorhin als Antwort
Ja, dann bleib ich beim DWD
-
Früher wurde "Markantes" Wetter bei UWZ auch nicht gemeldet, sondern nur "Unwetter" vielleicht liegt es daran.
Ich warte mal ab.
-
@muckel sagte in Unwetterwarnung für Österreich bzw. Europa ?:
Früher wurde "Markantes" Wetter bei UWZ auch nicht gemeldet, sondern nur "Unwetter" vielleicht liegt es daran.
Ich warte mal ab.
Habe jetzt auch auf DWD umgestellt aber UWZ lasse ich trotzdem mal weiterlaufen, mal sehen ob da noch was kommt.
-
@Nashra
Bist du in Österreich zu Hause? Funktioniert der DWD in Ösiland? -
@muckel sagte in Unwetterwarnung für Österreich bzw. Europa ?:
@Nashra
Bist du in Österreich zu Hause? Funktioniert der DWD in Ösiland?Nein ich sitze an der holländischen Grenze am Niederrhein
Der DWD verweist auf seiner Seite auf http://www.meteoalarm.eu/
da findest Du ganz Europa zur Auswahl (tolle Seite). Hier mal Austria (AT) auswählen und freuen
was die anbieten. Einzigst, ich weiß jetzt nicht ob man dort die Daten per Script oder so abrufen kann,
das müßte man sich mal genauer ansehen bzw. durchlesen.
Für Deutschland ist die Auswahl enorm. -
Mhhhh, es scheint irgendwas API mäßiges zu geben, oder? Ist zwar schon älter und ist wohl auch ned in IoB so einfach zu integrieren oder --> Link
-
Kann hier leider keinen Zusammenhang mehr erkennen.
Kann ich nun den DWD Adapter für Österreich verwenden? -
@bergjet
Nein -
@sigi234 said in Unwetterwarnung für Österreich bzw. Europa ?:
@bergjet
NeinUnd sonst gibt es auch keine Möglichkeit Unwetterwarnungen für Österreich
im ioBroker abzubilden? -
Was ich nicht verstehe ist, dass für einige Warnzellen-ID's Ergebnisse geliefert werden.
z.b.
'UWZAT00945'--> Bad Ischl sieht vollständig aus, für andere nur eine einzelne Zeile UWZAT00891 --> Grieskirchen da fehlt definitv was -
Aha, bekomme wieder Daten rein................UWZ
Zur Sicherheit bastle ich mir eine View mit UWZ+DWD............
-
Aha, bekomme wieder Daten rein................UWZ
Das gibt es doch nicht.....bekomme auch wieder Daten. Soll mal einer verstehen
Aber auch nur für heute, die anderen Tage sind leer. -
Habe heute mal geguckt, das UWZ-Skript zeigt heute mal wieder nichts an, wobei das gleiche ja über den Radar2 Adapter abgefragt wird, hier kommt die Meldung rein.
-
Ich hab vor einigen Tagen diesen Request erstellt. Weiß noch nicht ob ich das selber hinbekomme, den Adapter zu erstellen - wär da Interesse? Grad für Leute aus österreich. Die Daten sind sehr gut