NEWS
VIS komplett kopieren
-
Re: Komplette VIS Projekt kopieren
Ich würde meine VIS auch gerne komplett kopieren und als anderes Projekt einfügen. Mit der kopierten VIS möchte ich ein weiteres Tablet bedienen, das allerdings im Hochformat ausgerichtet werden soll. Nun stehe ich im Moment vor einem Rätsel, wie ich das am sinnvollsten machen könnte.
-
@erich-1 was genau?
die vis-views.json liegt im entsprechenden Projekt
-
@homoran Wie komme ich dahin und was muss ich dann machen?
-
@erich-1 sagte in VIS komplett kopieren:
gerne komplett kopieren und als anderes Projekt einfügen.
was muss ich dann machen?Steht doch alles im Thread worauf dein RE ist ...!?
https://forum.iobroker.net/topic/21900/komplette-vis-projekt-kopieren
-
@glasfaser Da steige ich leider noch nicht durch -> Edit VIS ,,, -> hab ich gemacht, aber beim Import muss ich passen
Da wird eine ZIP generiert und wenn ich die oder die entzippte datei importieren will, klappt das irgendwie nicht
-
Da wird eine ZIP generiert und wenn ich die oder die entzippte datei importieren will,
klappt das irgendwie nicht
Was soll da nicht gehen !
-
oder die entzippte datei importieren will,
nicht entzippen ...
so als ZIP Datei einfügen !
-
@glasfaser Wenn ich die VIS wieder öffne, dann ist das importierte Projekt nicht da.
-
-
@glasfaser Da muss ich erst mal zusehen, dass ich da in der VM reinkomme. Mein Passwort wird nicht akzeptiert und ohne das kann ich nicht in die Konsole.
-
@erich-1 Ich habe jetzt für mich eine einfache Möglichkeit gefunden. Nachdem ich sowoeso jede VIEW separat an die neue Auflösung anpassen muss, exportiere ich mir jetzt alle Widgets jeder einzelnen Seite und importiere sie wieder am neuen Standort. Das geht recht schnell und dann die Anpassung, die etwas länger dauert ...