NEWS
Alte und neue Shellies im Mischbetrieb
-
Ich bekam gestern meine ersten Shelly Plus. Nun habe ich meine Shellies der ersten Generation per CoIoT betrieben, denn bei MQTT wird keine Cloud mehr unterstützt. Bei den Gen2-Shellies wird aber CoIoT nicht mehr unterstützt, nur noch MQTT. Sehe ich es richtig, dass ich somit zwei Shelly-Adapter betreiben muss? Einen für CoIoT und einen für MQTT?
-
Ich bekam gestern meine ersten Shelly Plus. Nun habe ich meine Shellies der ersten Generation per CoIoT betrieben, denn bei MQTT wird keine Cloud mehr unterstützt. Bei den Gen2-Shellies wird aber CoIoT nicht mehr unterstützt, nur noch MQTT. Sehe ich es richtig, dass ich somit zwei Shelly-Adapter betreiben muss? Einen für CoIoT und einen für MQTT?
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden