NEWS
ioBroker langsam seit js-controller 5, hohe RAM Auslastung
-
@mcm57 Danke für den Hinweis! Bei mir scheint es auch mit dem device-watcher zusammenzuhängen.
Das System ist, ohne dass irgendwas verändert wurde auf einmal extrem langsam geworden, so, dass man kaum noch eine Seite um Backend öffnen konnte.
Mit pausiertem device-watcher ist es wieder schnell.
Wie kann es ohne Update des Adapters auf einmal zu solchen Problemen kommen?
Ich nutze VirtualBox unter Windows.

@chrisprefect said in ioBroker langsam seit js-controller 5, hohe RAM Auslastung:
@mcm57 Danke für den Hinweis! Bei mir scheint es auch mit dem device-watcher zusammenzuhängen.
Das System ist, ohne dass irgendwas verändert wurde auf einmal extrem langsam geworden, so, dass man kaum noch eine Seite um Backend öffnen konnte.
Die Frage kann ich dir nicht beantworten.
Wenn das Verhalten reproduzierbar ist rege ich an ein Issue beim Adapter aufzumachen (sofern noch keine existiert) und möglichst viele Details - mindestens aber alle Versionen (Adapter, js-controller, node, ev. iob diaf full log) - anzugeben.
Was heir genau passiert kann wahrscheinlich nur der dev abschätzen.Sollte schon ein passendes Issue existieren, häng diene Infos dort an.
-
Ich nutze VirtualBox unter Windows.