Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. File tab_m.html not found

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

File tab_m.html not found

File tab_m.html not found

Scheduled Pinned Locked Moved ioBroker Allgemein
60 Posts 12 Posters 6.3k Views 8 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • Thomas BraunT Thomas Braun

@spicer

iob upload all

Und hiev das ganze Ding mal auf ein 64Bit-Sysrem (ohne Desktop). Mehr RAM wäre auch keine doofe Idee.

spicerS Offline
    spicerS Offline
    spicer
    wrote on last edited by spicer

@thomas-braun
    Ja, das Thema hatten wird schon.
    Ich brauche den VNC damit ich diese Grafik anschauen kann.

Auswahl_008.png

deCONZ bietet leider keine Webserver-Funktion.
    Und ich habe heute beim Ausfall ein 64bit Raspberry OS installiert.
    Momentan läuft das jetzt auf einem anderen RPI3. Werde da nach und nach alles drauf restoren.
    Darum wollte ich ja auch einen Backup machen 😉

Versuche, Iob nach https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nicht zu installieren.
    Das bleibt leider immer da stehn:

Auswahl_005.png

Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen. Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.
    (Murphys Gesetz)

Thomas BraunT simatecS 2 Replies Last reply
    0
    • spicerS spicer

@thomas-braun

Auswahl_008.png

Momentan läuft das jetzt auf einem anderen RPI3. Werde da nach und nach alles drauf restoren.

Versuche, Iob nach https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nicht zu installieren.

Auswahl_005.png

Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      wrote on last edited by Thomas Braun

@spicer sagte in File tab_m.html not found:

Mit 1GB RAM dauert das...

Und die Netzwerkkarten kannst du in der Regel vergessen. Steht nichts sinniges drin.

Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

spicerS 1 Reply Last reply
      0

@spicer sagte in File tab_m.html not found:

Mit 1GB RAM dauert das...

Und die Netzwerkkarten kannst du in der Regel vergessen. Steht nichts sinniges drin.

spicerS Offline
        spicerS Offline
        spicer

@thomas-braun
        Mittlerweilen ist es installiert.
        Aber es hängt sich dauernd auf.

Egal, hier ist ja Bakitup das Thema 😉

Downgrade auf v3.0.22 hat's gebracht!

Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen. Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.
        (Murphys Gesetz)

mcm1957M 1 Reply Last reply
        0
        • spicerS spicer

@thomas-braun
          Mittlerweilen ist es installiert.
          Aber es hängt sich dauernd auf.

Egal, hier ist ja Bakitup das Thema 😉

Downgrade auf v3.0.22 hat's gebracht!

mcm1957M Online
          mcm1957M Online
          mcm1957
          wrote on last edited by

@simatec
          Just for Info falls für dich da was relevantes zu backitup drinnen steht.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
          Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

0
          • spicerS spicer

@thomas-braun

Auswahl_008.png

Auswahl_005.png

simatecS Offline
            simatecS Offline
            simatec
            Developer Most Active
            wrote on last edited by

@spicer Ich gehe davon aus, dass bei deinem Systemabsturz Dateien beschädigt wurden.
            Deinstalliere Backitup komplett im Adapter Tab und installiere es erneut.
            Grundsätzlich sehe ich dein System mit 1GB RAM und aktivierten Desktop als viel zu klein für die aktuelle iob Umgebung.
            Du wirst immer wieder diese Probleme und Abstürze bekommen.

• Besuche meine Github Seite
            • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
            • HowTo Restore ioBroker
            0
            • simatecS simatec

@spicer Ich gehe davon aus, dass bei deinem Systemabsturz Dateien beschädigt wurden.
              Deinstalliere Backitup komplett im Adapter Tab und installiere es erneut.
              Grundsätzlich sehe ich dein System mit 1GB RAM und aktivierten Desktop als viel zu klein für die aktuelle iob Umgebung.
              Du wirst immer wieder diese Probleme und Abstürze bekommen.

spicerS Offline
              spicerS Offline
              spicer
              wrote on last edited by

@simatec
              Was empfehlt ihr?
              RPI 4 oder 5 mit 4 oder 8 GB RAM?

(Murphys Gesetz)

Thomas BraunT 1 Reply Last reply
              0
              • spicerS spicer

@simatec
                Was empfehlt ihr?
                RPI 4 oder 5 mit 4 oder 8 GB RAM?

Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                wrote on last edited by

@spicer

RAM kann man nicht genug haben. Also eher 8 als 4GB.

Linux-Werkzeugkasten:
                NodeJS Fixer Skript:

0

@spicer

RAM kann man nicht genug haben. Also eher 8 als 4GB.

spicerS Offline
                  spicerS Offline
                  spicer

@thomas-braun
                  Hab mir ein RPI5 8GB bestellt. Mouser hatte das beste Angebot 😉

Gratis Versand inkl Zollgebüren.
                  Kommt per Fedex von Texas her. Am Montag soll es eintreffen.
                  Fasziniert mich immer wieder, wie ausgeklügelt die Logistik ist...

(Murphys Gesetz)

1 Reply Last reply
                  0
                  • mcm1957M mcm1957

@simatec
                    Just for Info falls für dich da was relevantes zu backitup drinnen steht.

spicerS Offline
                    spicerS Offline
                    spicer
                    wrote on last edited by

@mcm1957
                    Hä?

(Murphys Gesetz)

0
                    • spicerS spicer

@mcm1957
                      Hä?

mcm1957M Online
                      mcm1957M Online
                      mcm1957
                      wrote on last edited by

@spicer said in File tab_m.html not found:

@mcm1957
                      Hä?

Wie meinen?
                      Was meinen?
                      Wen meinen?

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

1 Reply Last reply
                      0
                      • spicerS spicer

@thomas-braun
                        Weil ich nicht ein zweites RPI laufen lassen will, nur um die GUI zu haben.
                        Das RPI3 raffte es ja auch. So sollte doch das RPI5 das erstrecht verkraften.

Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        wrote on last edited by

@spicer

Es geht nicht darum ob die Kister 'das verkraftet'.

Linux-Werkzeugkasten:
                        NodeJS Fixer Skript:

0
                        • H Offline
                          H Offline
                          Hagiman2000
                          wrote on last edited by

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Menüpunkt Info und die Instanz vom Info Adapter aber der Adapter selber wurde vom Backup nicht mehr installiert:

host.iobroker
                          	2024-12-29 16:28:45.329	error	Cannot download and install adapter "info@2.0.0". To retry it disable/enable the adapter or restart host. Also check the error messages in the log!
                          host.iobroker
                          	2024-12-29 16:28:44.126	error	iobroker npm-install: adapter "info" cannot be installed: Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
                          host.iobroker
                          	2024-12-29 16:28:44.125	error	iobroker npm-install: host.iobroker Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
                          host.iobroker
                          	2024-12-29 16:28:40.058	error	iobroker npm-install: adapter "info" cannot be installed: Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
                          host.iobroker
                          	2024-12-29 16:28:40.057	error	iobroker npm-install: host.iobroker Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
                          host.iobroker
                          	2024-12-29 16:28:36.007	error	iobroker npm-install: adapter "info" cannot be installed: Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
                          host.iobroker
                          	2024-12-29 16:28:36.006	error	iobroker npm-install: host.iobroker Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
                          host.iobroker
                          	2024-12-29 16:28:31.985	error	iobroker npm-install: adapter "info" cannot be installed: Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
                          host.iobroker
                          	2024-12-29 16:28:31.983	error	iobroker npm-install: host.iobroker Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!

Wie bekomme ich den Menüpunkt im Admin Panel weg? Ich kann ohne Adapter die Instanz nicht löschen.

0
                          • H Hagiman2000

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Menüpunkt Info und die Instanz vom Info Adapter aber der Adapter selber wurde vom Backup nicht mehr installiert:

host.iobroker
                            	2024-12-29 16:28:45.329	error	Cannot download and install adapter "info@2.0.0". To retry it disable/enable the adapter or restart host. Also check the error messages in the log!
                            host.iobroker
                            	2024-12-29 16:28:44.126	error	iobroker npm-install: adapter "info" cannot be installed: Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
                            host.iobroker
                            	2024-12-29 16:28:44.125	error	iobroker npm-install: host.iobroker Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
                            host.iobroker
                            	2024-12-29 16:28:40.058	error	iobroker npm-install: adapter "info" cannot be installed: Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
                            host.iobroker
                            	2024-12-29 16:28:40.057	error	iobroker npm-install: host.iobroker Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
                            host.iobroker
                            	2024-12-29 16:28:36.007	error	iobroker npm-install: adapter "info" cannot be installed: Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
                            host.iobroker
                            	2024-12-29 16:28:36.006	error	iobroker npm-install: host.iobroker Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
                            host.iobroker
                            	2024-12-29 16:28:31.985	error	iobroker npm-install: adapter "info" cannot be installed: Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
                            host.iobroker
                            	2024-12-29 16:28:31.983	error	iobroker npm-install: host.iobroker Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!

Wie bekomme ich den Menüpunkt im Admin Panel weg? Ich kann ohne Adapter die Instanz nicht löschen.

mcm1957M Online
                            mcm1957M Online
                            mcm1957
                            wrote on last edited by mcm1957

@hagiman2000

Mit aktiviertem Expert-Mode solltest du via Katze und EIngabe von iobroker.info als url die letzte (archivierte) Version des Info Adapters installieren können.

Anschließend kannst du den Adapter sauber deinstallieren.

Von einer weitere aktiven Verwendung des Info-Adapters wird explizit abgeraten!

9f17c740-18a7-41e7-b561-4dca4b7e29c0-image.png

Marc BergM 1 Reply Last reply
                            0
                            • mcm1957M mcm1957

@hagiman2000

Mit aktiviertem Expert-Mode solltest du via Katze und EIngabe von iobroker.info als url die letzte (archivierte) Version des Info Adapters installieren können.

Anschließend kannst du den Adapter sauber deinstallieren.

Von einer weitere aktiven Verwendung des Info-Adapters wird explizit abgeraten!

9f17c740-18a7-41e7-b561-4dca4b7e29c0-image.png

Marc BergM Offline
                              Marc BergM Offline
                              Marc Berg
                              Most Active
                              wrote on last edited by

@mcm1957 sagte in File tab_m.html not found:

iobroker.info

die Adresse wird auf

http://puohee.com

umgeleitet, was eine Malware Site ist!?

NUC10I3+Ubuntu+Docker+ioBroker+influxDB2+Node Red+RabbitMQ+Grafana

Pi-hole, Traefik, Checkmk, Conbee II+Zigbee2MQTT, ESPSomfy-RTS, LoRaWAN, Arduino, KiCad

Benutzt das Voting im Beitrag, wenn er euch geholfen hat.

0
                              • Marc BergM Marc Berg

iobroker.info

die Adresse wird auf

mcm1957M Online
                                mcm1957M Online
                                mcm1957
                                wrote on last edited by mcm1957

@marc-berg said in File tab_m.html not found:

iobroker.info

die Adresse wird auf

Keine AHnung was da im Forum oder bei dir abgeht. Ich habe nur als NORMALEN Text iobroker.info geschrieben. Auch beim Editieren kommt da nur plain text.

Ich habs jetzt mal den Text als code markjiert, damit macht die SW keine URL draus. Gebs auch an Forum admin weiter.

Es ginbt eine unsaubere Domain iobroker.info. Ob nun das Forum oder mein/dein Browser das in eine url verwandelt weiß ich im Moment nicht. ICh hab mal die Texte abgesichert. Mehr kann ich / man nicht tun.

DANKE für den Hinweis

1 Reply Last reply
                                0
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes

Support us

ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

600

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                ioBroker Community 2014-2025
                                logo
                                • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                • First post
                                  Last post
                                0
                                • Recent
                                • Tags
                                • Unread 0
                                • Categories