NEWS
Panasonic Wärmepumpenmanager, Script / Ideen gesucht
-
Moment ich hab das Script gerade gestartet, der Ordner wurde erstellt.
Ich gleich das eben ab und "suche" nach fehler Das Log wird halt überfüllt, das unmengen "gefunden" wurde .aber Infos, keine Fehler.Opfer immer gern, für die Entwicklung sowieso. Soll ja jedem helfen.
-
Dann mache
DEBUG=false
Dann hält es die klappeWenn du einen Adapter haben möchtest trage bitte sorgfällig englische Bezeichnungen in das Namenfeld der Objekte ein. (stift rechts klicken) Wenn du das hast exportiere den ganze Ordner und stelle ihn hier ein.
-
Du ich glaub das funktioniert !!!
So z.b ?
Für mich extra brauchst keinen machen. Ich glaub auch nicht, das den jemals jemand braucht- Das Script sollte reichen.
Wenn du allerdings willst, mach ich das gern. (Bin eigentlich eh grad dabei, was ich weiß geb ich einen Namen)Ich tests mal kommende Tage auf Herz und Nieren. Sieht MOMENTAN aber alles wunderbar aus hey !
-
und wenn alles geht kannst du das
log(`http://${ip}/${match[0]}`)
auskommentieren:
//log(`http://${ip}/${match[0]}`)
-
@sonny sagte in Panasonic Wärmepumpenmanager, Script / Ideen gesucht:
Für mich extra brauchst keinen machen. Ich glaub auch nicht, das den jemals jemand braucht- Das Script sollte reichen.
Wenn du allerdings willst, mach ich das gern. (Bin eigentlich eh grad dabei, was ich weiß geb ich einen Namen)Ist dein Gerät hier dabei, oder mit denen kompatibel?
https://github.com/search?q=repo%3AioBroker%2FAdapterRequests+Panasonic&type=issues -
Moment ich brauch ein bissl ich schau mir das an, ob diese Wärmepumpe vom Pumpenmanager Unterstützt wird.
Ich kann dir, vorrausgesetzt man HAT diesen Pumpenmanager und entsprechendes Adapterkabel von Panasonic , die Liste der unterstützten Geräte hier posten....Für Google: Das Geräte heißt: Panasonic PAW-HPM oder PAW-HPM1 (Das sich Leute hierher verlaufen)
Alle anderen Requests, Seitens Wärmepumpen: sind beim Projekt: HEISHAMON besser aufgehoben.
Was der HPM kann, kann Heishamon nicht und umgekehrt .Wir handeln hier die Generationen ab, die Heishamon NICHT kann (und vermutlich auch nie können wird- Anderes Kommunikationsprotokoll) - Aber auch älter sind, aber von den Kübeln sind noch genug im Umlauf.
Ich hatte Heishamon an meiner Probiert, keine Chance, daher den HPM gekauft. Es sind immer mal wieder auf Ebay Kleinanzeigen, welche zu gutem Kurs zu bekommen.Ich geb hier alles mal einen Namen, mach meine Datenbank fertig- und werd kommende Tage schaun ob alles passt (Ich nehm aber an ja, würde ja jetzt schon Probleme geben denk ich).
Nächste Woche möcht ich mich noch wegen paar Kisten Bier oder was auch immer du gerne hättest, was ich dir schuldig bin, unterhalten - Ich sag in jedem Fall : Tausend dank derweil !- Ich meld mich hier sollte es Probleme geben, und in jedem Fall Dienstag/Mittwoch und sorge für ein selbstverständliches entgegenkommen meinerseits .
LG
-
Einen Schönheitsfehler hab ich bisher gefunden (Sonst scheint das wirklich bisher ohne Probleme zu laufen !).
Sonderzeichen. Aussentemperatur wird mir als : "-1.1 �C"
angezeigt und gespeichert. Was Grad Celsius " °C" sein soll nehm ich an.statt eines "ö" wird als "�" dargestellt (Störung z.b) , vermutlich Zeichensatzproblem ?
Hab eben gesehen, das bei deinem Screenshot von den States, das "ö" zumindest richtig dargestellt wird. Komisch, hab ich hier Blödsinn bei mir beinander ? -
@sonny im Wert wird kein - dargestellt imho müsste die Temperatur aktuell im State sein. Bitte ein Bild davon.
-
Naja es hat ja Die Temperatur, Die 1,5 Grad minus stimmen ja
Schau hier siehst es , das "ö" (Störung) und "Grad Celsius" Zeichenproblem
hab am Raspi mit "locale" nachgeschaut, von da sollt alles passen.
Das versucht er darzustellen:
-
@sonny
Jo passt, wenn du guckst sind alles Zahlen nur das ist eine Zeichenkette. folgendes bitte Anpassen:suche nach:
/ [0-9\.,]+/
und ersetze durch/ [0-9\-.,]+/
State bitte auch löschen sonst gibts warnungen.
-
Das hat Wunderbar geklappt, danke.
Das mit den "ö" - ist kein Problem (Diese Daten verwend ich eh nicht)
LG dweil, Wünsch einen angenehmen Wochenstart, ich meld mich .Sieht soweit aber echt alles bestens aus .
-
Ups da war ich zuschnell
/ [0-9\-.,]+/
ist falsch/ [0-9\.,-]+/
ist richtig der \ muss vor dem Punkt sein -
@ticaki
Okay hab das nochmal geändertGeändert hat sich aber beim drüberschauen nichts
Hast du Punkt mit Bindestrich verwechselt ? -
Ne ich hab das - einfach rein geknallt, weil ich am telefonieren war
das findet halt -19.3 und -2,1 und 19.3 - der . ohne \ findet aber 1 zeichen egal was.
-
@ticaki
Achherrje , natürlich hab ich vergessen mich hier zu melden ...
Alles hier funktioniert einwandfrei und wie es soll !.
Hab echt ne Mega Freude damit .Tausend dank nochmals.Sag mir bitte was ich dir schuldig bin - Ich werd das über deinen Spenden Link in deiner Signatur dann erledigen.
LG derweil -
Betrag kann ich dir nicht nennen. Spende etwas das deine Wertschätzung widerspiegelt. Freut mich das es so funktioniert wie du es brauchst.
-
Hallo Sonny,
ich habe eine Frage. Ich habe auch einen HPM und versuche ihn einzubinden. Bei stützt die LAN Schnittstelle regelmässig ab und baut sich erst nach einem Neustart auf. Kennst du solche Probleme? Ich habe einen HPM1 und die SW ist H1.1.14.
Danke und Gruß
Timo -
-
Hallo,
der Code funktioniert wunderbar doch leider bekomme ich seit einiger Zeit die Fehlermeldung:
script.js.hpm: TypeScript compilation failed: let body = response.data.replace(/\n/gm, '').match(/<body>.*?</body>/gms); ^ ERROR: This regular expression flag is only available when targeting 'es2018' or later.
values[(b.attributes.href + end).replace(/^.*?sessionid=[0-9A-Z]+&id=/, '').replace(/[^-/:!#$%&()+=@^{}|~\p{Ll}\p{Lu}\p{Nd}]+/gu, '')] = val; ^ ERROR: This regular expression flag is only available when targeting 'es6' or later.
Hast Du eine Idee wie ich das lösen kann?
Danke und Gruß
Timo -
@wilhelminen
Ich bin etwas länger inaktiv gewesen und gerade wieder am "reinkommen". Vielleicht weiß @haus-automatisierung rat.