NEWS
Iterate through objects
-
Hallo, ist es irgendwie möglich mit for each durch iobroker Objekte zu iterieren oder geht das nur in Enums?
Ich habe z.B. diverse Shellys und möchte durch den Instanz-Folder iterieren um die External Temperaturen auszulesen ohne den Pfad zu kennen.
-
Hallo, ist es irgendwie möglich mit for each durch iobroker Objekte zu iterieren oder geht das nur in Enums?
Ich habe z.B. diverse Shellys und möchte durch den Instanz-Folder iterieren um die External Temperaturen auszulesen ohne den Pfad zu kennen.
Das geht mit selectoren https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/docs/en/javascript.md#---selector
z.B.:
$('state(functions="beleuchtung")(rooms="Haus.second_floor.badezimmer")').each(id=> {setState(id, true);}) const home = $('state[state.id=hm-rpc.1.*.LOW_BAT]'); let dev = $('state[state.id=shelly.*.hostname]') var cWindows = [$('state(functions=sensor)(functions=window)')];Hab einfach wahllos beispiele aus meinen Skripts gewählt. Hab aber keine das so aussieht:
const home = $('state[state.id=hm-rpc.1.*.LOW_BAT](functions=sensor)');sollte aber gehen. Liegt wohl daran, wenn ich in einer Datenpunkt gruppe suche unter einem Adapter braucht man keine function, da die bezeichnungen gleich sind.
-
-
@larsz sagte: geht das nur in Enums?
Das geht auch ohne Enums. Beispiel:
$('shelly.0.*.Temperature$').each(function(id) { // Auswertung});
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden