NEWS
Keine Datenpunke in der Visualisierung (Anfänger)
-
@crunchip
Jetzt muss ich nochmal dumm fragen iobroker läuft bei mir im docker auf der synology hat der iobroker ne eigene Console ? -
@mitchih sagte in Keine Datenpunke in der Visualisierung (Anfänger):
synology
hab ich nicht, keine Ahnung wo und wie da was aufgerufen wird
-
@crunchip
Jetzt muss ich nochmal dumm fragen iobroker läuft bei mir im docker auf der synology hat der iobroker ne eigene Console ?Du hast 2 Möglichkeiten:
- Direkt in der Weboberfläche der Synology. Zum Container ein Terminal "mit Befehl" öffnen und als Befehl
bash
eingeben
- Mit PuTTY oder Powershell per SSH auf die Kiste
- Direkt in der Weboberfläche der Synology. Zum Container ein Terminal "mit Befehl" öffnen und als Befehl
-
@codierknecht
Danke auch das habe ich ausprobiert,
Kein erfolg.
Es scheint wirklich so als würden die Datenpunkte nicht geuodatet
In den Objekten ist kein KNX mehr vorhanden nur noch openknx aber in der vis eben noch KNX und open KNX leer -
@mitchih ich sehe, du hast ws und socketio installiert.
was von beiden verwendest du denn?
zeig mal die Einstellung dazu im web Adapter -
@crunchip
Danke für deine Hilfe.Meinst du die Einstellung ? Der Web Adapter Instanz ist auch Rot
keine Verbindung zum Host. Ist das die Ursache ?
-
@mitchih ja ohne web funktioniert kein vis
stell es mal so ein
und den ws Adapter aktiv, socketio aus -
@crunchip
der Adapter wird nicht grün.Er sagt Port 8082 already in use kann ich die ports ändern ?
-
Er sagt Port 8082 already in use
Läuft auf dem Port 'ne WebStation oder sowas?
kann ich die ports ändern ?
Ja. Hangel Dich da mal hoch ...
Wenn Du den Container im Bridge-Mode betreibst, musst Du aber auch den neuen Port in den Container weiterreichen.
-
@codierknecht
Danke für eure Hilfe Problem gelöst. Nach nem Neustart der NAS waren 2 Instanzen vom IO Broker aktiv und die erste hat den Port blockiert. Da habe ich aber erst jetzt bei der VIS mitbekommen