Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Views per Sliden wechseln möglich?

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Views per Sliden wechseln möglich?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      deifel last edited by

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist, die einzelnen Views (EG, OG etc.) per Wischbefehl nach rechts oder links auf dem Screen zu wechseln?

Ich möchte ungern für jeden View einen eigenen Button platzieren.

Danke für Eure Hilfe.

Frank

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active last edited by

ja geht

• apollon77
          apollon77 last edited by

Widget "Slider Navigation" oder so. AM besten aktuellste VIS Version nehmen

• D
            deifel last edited by

Danke! Aktuelle Vis hab ich. Allerdings möchte ich kein Widget einfügen, sondern über den gesamten Bildschirm wischen.

Ich konnte nur diese typischen Widgets Slider finden…

Sorry für die Anfängerfragen 😕

• arteck

da ist nur ein pseudo Widget.. der Slide geht dann natürlich über den ganzen Schirm

irgondwo in der Ecke plazieren und gut ist..

• L
                lesiflo Most Active last edited by

Moin,

wo finde ich denn das Widget "Slider Navigation" ? Was muss dafür installiert sein? In meinem VIS Editor ist es nicht zu finden.

• arteck

@lesiflo:

Moin,

wo finde ich denn das Widget "Slider Navigation" ? Was muss dafür installiert sein? In meinem VIS Editor ist es nicht zu finden. `

welche Version ??

• L

Version 1.0.4

• arteck

ist doch standardmässig drin
                      1518_swipe.jpg

• L

Komisch, wenn ich danach suche bekomme keine Anzeige.
                        2716_swipe.jpg

• D
                          dtp last edited by

Ich habe mal das "swipe Navigation"-Widget in meine acht Basisviews implementiert. Funktioniert soweit auch einwandfrei. Aber kann es sein, dass dann keine Zoom-Funktion mehr unterstützt wird? Zumindest in der iOS-App "VIS Viewer" kann ich jetzt nicht mehr durch Doppeltab in die Views zoomen und wieder heraus zoomen. Das ist etwas suboptimal. Oder mache ich da noch was falsch?

• Breisgauer
                            Breisgauer last edited by

@dtp:

… Aber kann es sein, dass dann keine Zoom-Funktion mehr unterstützt wird? Zumindest in der iOS-App "VIS Viewer" kann ich jetzt nicht mehr durch Doppeltab in die Views zoomen und wieder heraus zoomen. ... `

Ähnliches Phänomen habe ich mit dem Widget im Zusammenspiel mit 'radiobuttons/switches'.

Beispiel 'Widget 'jqui - Radiobuttons ON/OFF' und 'swipe navigation':

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Swipe Widget ADDED"},"style":{"left":"16px","top":"109px","width":"200px","height":"24px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplSwipe","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","left_in_effect":"slide","left_in_eff_opt":"right","left_out_effect":"slide","left_out_eff_opt":"left","right_in_effect":"slide","right_in_eff_opt":"left","right_out_effect":"slide","right_out_eff_opt":"right","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"left_nav_view":"tstSwipe","right_nav_view":"tstSwipe"},"style":{"left":"32px","top":"155px"},"widgetSet":"swipe"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"swipe1","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"200px","top":"44px","color":"black"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplJquiRadio","data":{"oid":"swipe1","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","off_text":"OFF","on_text":"ON","padding":"5","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"11px","top":"24px"},"widgetSet":"jqui"}]

Ist das Widget 'Swipe Navigatin' hinzugefügt, kann der Radiobutton/switch nicht mehr über touch genutzt werden. Mouse Click funktioniert.

Löscht man aus dem Beispiel 'Swipe', dann funktioniert der radiobutton/switch wieder.

• Breisgauer
                              Breisgauer last edited by

Hi,

ich möchte dieses Issue noch mal nach oben bringen, dass auch auf https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/180 dokumentiert ist.

Gibt es einen Zeitplan, bis wann das Issues gefixt werden kann?

• breisgauer
                              Breisgauer created this issue in ioBroker/ioBroker.vis

closed switches/radiobutton funktionieren nicht, wenn 'swipe' widget hinzugefügt ist #180

• D
                                davincino last edited by

Habe auch das Swipe Widget eingesetzt. Zunächst hatte bei mir auch kein Button auf dem View funktioniert. Aber in irgendeiner Github Rohdatei zum Swipe Widget fand ich den Hinweis, dass bei Slider als CSS Klasse "noSwipe" eingefügt werden muss. Damit Slider bedient werden und nicht die Swipe-Geste aktiviert wird.

Das habe ich nun bei all meinen aktiven Schalter/Radio-Buttons auf der View gemacht und siehe da, sowohl Switch als auch Radio-Buttons funktionieren wieder. Könnte auch bei weiteren Widgets helfen.

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  tobi19 @davincino last edited by

@davincino
                                  Bis auf der Suche nach dem "Fehler" hier gelandet.
                                  Kannst du mir als Anfänger noch darstellen wie das "noSwipe" in die CSS-Klasse einzubinden ist.
                                  Danke

mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • mickym
                                    mickym Most Active @tobi19 last edited by

@tobi19

9a4bf976-9574-495e-ba4b-9dbeeda09c6e-image.png

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • T
                                      tobi19 @mickym last edited by

@mickym
                                      Danke, perfekt

Habe immer versucht es in CSS zu formulieren.
                                      8c1d0905-fe8c-4326-a20a-d9caf8b9c171-image.png

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • First post
                                        Last post

Support us

ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate

931

31.7k
                                      Users

79.7k
                                      Topics

1.3m
                                      9
                                      17
                                      3797
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo