Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Views per Sliden wechseln möglich?

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

Views per Sliden wechseln möglich?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
17 Beiträge 9 Kommentatoren 4.2k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    deifel
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke! Aktuelle Vis hab ich. Allerdings möchte ich kein Widget einfügen, sondern über den gesamten Bildschirm wischen.

Ich konnte nur diese typischen Widgets Slider finden…

Sorry für die Anfängerfragen :/

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active

da ist nur ein pseudo Widget.. der Slide geht dann natürlich über den ganzen Schirm

irgondwo in der Ecke plazieren und gut ist..

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Offline
        L Offline
        lesiflo
        Most Active

Moin,

wo finde ich denn das Widget "Slider Navigation" ? Was muss dafür installiert sein? In meinem VIS Editor ist es nicht zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active

@lesiflo:

Moin,

wo finde ich denn das Widget "Slider Navigation" ? Was muss dafür installiert sein? In meinem VIS Editor ist es nicht zu finden. `

welche Version ??

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            lesiflo
            Most Active

Version 1.0.4

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active

ist doch standardmässig drin
              1518_swipe.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                lesiflo
                Most Active

Komisch, wenn ich danach suche bekomme keine Anzeige.
                2716_swipe.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  dtp

Ich habe mal das "swipe Navigation"-Widget in meine acht Basisviews implementiert. Funktioniert soweit auch einwandfrei. Aber kann es sein, dass dann keine Zoom-Funktion mehr unterstützt wird? Zumindest in der iOS-App "VIS Viewer" kann ich jetzt nicht mehr durch Doppeltab in die Views zoomen und wieder heraus zoomen. Das ist etwas suboptimal. Oder mache ich da noch was falsch?

ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BreisgauerB Offline
                    BreisgauerB Offline
                    Breisgauer

@dtp:

… Aber kann es sein, dass dann keine Zoom-Funktion mehr unterstützt wird? Zumindest in der iOS-App "VIS Viewer" kann ich jetzt nicht mehr durch Doppeltab in die Views zoomen und wieder heraus zoomen. ... `

Ähnliches Phänomen habe ich mit dem Widget im Zusammenspiel mit 'radiobuttons/switches'.

Beispiel 'Widget 'jqui - Radiobuttons ON/OFF' und 'swipe navigation':

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Swipe Widget ADDED"},"style":{"left":"16px","top":"109px","width":"200px","height":"24px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplSwipe","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","left_in_effect":"slide","left_in_eff_opt":"right","left_out_effect":"slide","left_out_eff_opt":"left","right_in_effect":"slide","right_in_eff_opt":"left","right_out_effect":"slide","right_out_eff_opt":"right","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"left_nav_view":"tstSwipe","right_nav_view":"tstSwipe"},"style":{"left":"32px","top":"155px"},"widgetSet":"swipe"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"swipe1","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"200px","top":"44px","color":"black"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplJquiRadio","data":{"oid":"swipe1","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","off_text":"OFF","on_text":"ON","padding":"5","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"11px","top":"24px"},"widgetSet":"jqui"}]

Ist das Widget 'Swipe Navigatin' hinzugefügt, kann der Radiobutton/switch nicht mehr über touch genutzt werden. Mouse Click funktioniert.

Löscht man aus dem Beispiel 'Swipe', dann funktioniert der radiobutton/switch wieder.

Produktiv: iobroker in Docker; latest stable versions for adapters. ETS 5 (aktuelle Version)

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BreisgauerB Offline
                      BreisgauerB Offline
                      Breisgauer

Hi,

ich möchte dieses Issue noch mal nach oben bringen, dass auch auf https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/180 dokumentiert ist.

Gibt es einen Zeitplan, bis wann das Issues gefixt werden kann?

• breisgauer

Produktiv: iobroker in Docker; latest stable versions for adapters. ETS 5 (aktuelle Version)

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        davincino

Habe auch das Swipe Widget eingesetzt. Zunächst hatte bei mir auch kein Button auf dem View funktioniert. Aber in irgendeiner Github Rohdatei zum Swipe Widget fand ich den Hinweis, dass bei Slider als CSS Klasse "noSwipe" eingefügt werden muss. Damit Slider bedient werden und nicht die Swipe-Geste aktiviert wird.

Das habe ich nun bei all meinen aktiven Schalter/Radio-Buttons auf der View gemacht und siehe da, sowohl Switch als auch Radio-Buttons funktionieren wieder. Könnte auch bei weiteren Widgets helfen.

T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D davincino

Habe auch das Swipe Widget eingesetzt. Zunächst hatte bei mir auch kein Button auf dem View funktioniert. Aber in irgendeiner Github Rohdatei zum Swipe Widget fand ich den Hinweis, dass bei Slider als CSS Klasse "noSwipe" eingefügt werden muss. Damit Slider bedient werden und nicht die Swipe-Geste aktiviert wird.

Das habe ich nun bei all meinen aktiven Schalter/Radio-Buttons auf der View gemacht und siehe da, sowohl Switch als auch Radio-Buttons funktionieren wieder. Könnte auch bei weiteren Widgets helfen.

T Offline
                          T Offline
                          tobi19

@davincino
                          Bis auf der Suche nach dem "Fehler" hier gelandet.
                          Kannst du mir als Anfänger noch darstellen wie das "noSwipe" in die CSS-Klasse einzubinden ist.
                          Danke

mickymM 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tobi19

@davincino
                            Bis auf der Suche nach dem "Fehler" hier gelandet.
                            Kannst du mir als Anfänger noch darstellen wie das "noSwipe" in die CSS-Klasse einzubinden ist.
                            Danke

mickymM Online
                            mickymM Online
                            mickym
                            Most Active

@tobi19

9a4bf976-9574-495e-ba4b-9dbeeda09c6e-image.png

Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • mickymM mickym

@tobi19

9a4bf976-9574-495e-ba4b-9dbeeda09c6e-image.png

T Offline
                              T Offline
                              tobi19

@mickym
                              Danke, perfekt

Habe immer versucht es in CSS zu formulieren.
                              8c1d0905-fe8c-4326-a20a-d9caf8b9c171-image.png

1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

742

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0