NEWS
Proxmox iobroker backup influxDB error
-
Hallo Thomas, ich bin gerade dabei mein vermurkstes Debian Bookworm neu aufzusetzen bzw. habe das schon getan mit einem neuen Thin Client mit Proxmox und einem LXC Container in dem iobroker läuft.
Jetzt hab ich einen separaten Container angelegt, in dem soll dann InfluxDB laufen. Wie kann ich jetzt am besten die influxDB2 Datenbank vom alten Raspberry auf den LXC Container umziehen und einen Restore machen, damit wieder alle Daten vorhanden sind?hättest du da ein paar Tipps, bzw. eine Anleitung?
@diamand2k22 sagte in Proxmox iobroker backup influxDB error:
Hallo Thomas, ich bin gerade dabei mein vermurkstes Debian Bookworm neu aufzusetzen bzw. habe das schon getan mit einem neuen Thin Client mit Proxmox und einem LXC Container in dem iobroker läuft.
Jetzt hab ich einen separaten Container angelegt, in dem soll dann InfluxDB laufen. Wie kann ich jetzt am besten die influxDB2 Datenbank vom alten Raspberry auf den LXC Container umziehen und einen Restore machen, damit wieder alle Daten vorhanden sind?hättest du da ein paar Tipps, bzw. eine Anleitung?
-
@diamand2k22 sagte in Proxmox iobroker backup influxDB error:
zw. eine Anleitung?
- InfluxData-Repo anlegen: https://forum.iobroker.net/topic/59231/phantastische-repositories-und-wo-sie-zu-finden-sind
- Installieren der Datenbank und der Client-Komponenten:
sudo apt-get update sudo apt-get install -y influxdb2 influxdb2-cli- Starten (keine Ahnung, ob das in einem LXC so läuft):
sudo systemctl start influxdb2 sudo systemctl enable influxdb2Jetzt noch nicht die Weboberfläche aufrufen, sondern
influx setup- interaktiv User, Passwort, Org, Bucketname festlegen und den Admin-Token notieren/kopieren
- im ioBroker-Container die Client-Komponente installieren, falls noch nicht geschehen:
sudo apt-get update sudo apt-get install -y influxdb2-cli- auf alter Installation Backup durchführen und auf der neuen den Restore (vorher natürlich Backitup konfigurieren)