Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • afuerhoff
      afuerhoff Developer @risiko98 last edited by

@risiko98 sagte in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:

Seitdem kann ich allerdings die VIS2 nicht mehr installieren, weil sie als Adapter nicht mehr angezeigt wird. Also habe ich mich als Experte versucht und die VIS2 benutzerdefiniert von GitHub installiert.

Die vis-2 wird als Visualisierung Next Generation unter Adapter angeboten

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        risiko98 @afuerhoff last edited by

@arteck
        Ich rufe die VIS2 Lokal auf, was zurzeit aber nicht funktioniert, Fehlermeldung "File edit.html not found: {}".
        @afuerhoff
        Bei mir wird der Adapter leider nicht mehr an angezeigt und musste ihn dann über github installieren, was leider bei mir nicht funktioniert. Ich denke das der VIS2 der einzige Adapter ist, den ich nicht mehr angezeigt bekomme, weil ich ihn aus den Instanzen bedauerlicherweise einfach mal gelöscht habe. Es werden nur 508 von 509 Adaptern angezeigt.
        iobroker.jpg
        Ob der Zusammenhang richtig ist, weiss ich nicht, aber ich habe die VIS2 aus den Instanzen über den Mülleimer gelöscht, seitdem bekomme ich die VIS2 als Adapter nicht mehr angezeigt. Wie gesagt, der Zusammenhang kann falsch sein.
        iobroker01.jpg

afuerhoff 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • afuerhoff
          afuerhoff Developer @risiko98 last edited by

@risiko98
          Eine Instanz löschen beeinflusst eigentlich nicht die Adapter. Du kannst doch über c3884746-4988-4f3e-a03e-eff931e3de7d-image.png im Expertenmodus den Adapter unter NPM auswählen und installieren. Er ist ja noch nicht im stable Repository. Nur im Beta.
          27026164-b17c-47e3-924e-812412fc1bc0-image.png

R V 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • R
            risiko98 @afuerhoff last edited by

@afuerhoff
            Leider erscheint das bei mir eben leider nicht mehr, es kommt die Meldung "No Options". Ich kann VIS2 nur im Expertenmodus unter Benutzerdefiniert installieren, was so weit auch funktioniert, nur scheint die Installation dann nicht vollständig zu sein. Es kommt dann beim Öffnen des VIS2 Editor die Fehlermeldung "File edit.html not found: {}".

Thomas Braun mcm1957 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @risiko98 last edited by

@risiko98

iob update
              iob list adapters
              iob repo list

sagt?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • mcm1957
                mcm1957 @risiko98 last edited by mcm1957

@risiko98
                Und Installation über das BETA / LATEST Repo geht auch nicht?
                Benutzerdefiniert ist nur dritte Wahl. vis2 ist normal im latest Repo verfügbar. Das sollte mal die primäre Quelle für vis2 sein.

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  risiko98 @mcm1957 last edited by

@mcm57
                  Ich kenne nur die Möglichkeiten NPM, GITHUB und Benutzerdefiniert, wobei nur Benutzerdefiniert geht.
                  @Thomas-Braun
                  Ich habe die Befehle ausgeführt, wenn VIS2 nicht über Benutzerdefiniert installiert ist, dann erscheint bei den Befehlen UPDATE und List Adapters der VIS2 auch nicht, was ja normal ist.
                  Nach dem Befehl "repo list" erscheint der Adapter VIS2 immer noch nicht 😞

Thomas Braun Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @risiko98 last edited by

@risiko98

Zeigen, keine Nacherzählungen.
                    In CodeTags eingebettet hier rein.

V 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • V
                      Verblizz @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun
                      bei mir gehts genauso...

bild.png

reinhard@iobroker:~$ iob update
                      Used repository: stable
                      Adapter    "admin"        : 6.12.0   , installed 6.12.0
                      Adapter    "alias-manager": 1.2.6    , installed 1.2.6
                      Adapter    "backitup"     : 2.8.7    , installed 2.8.7
                      Adapter    "broadlink2"   : 2.1.5    , installed 2.1.5
                      Adapter    "countdown"    : 2.2.0    , installed 2.2.0
                      Adapter    "daswetter"    : 3.1.10   , installed 3.1.10
                      Adapter    "device-reminder": 3.0.0  , installed 3.0.0
                      Adapter    "discovery"    : 4.2.0    , installed 4.2.0
                      Adapter    "ebus"         : 3.2.2    , installed 3.2.2
                      Adapter    "feiertage"    : 1.1.4    , installed 1.1.4
                      Adapter    "fullybrowser" : 2.2.0    , installed 2.2.0
                      Adapter    "heatingcontrol": 2.11.1  , installed 2.11.1
                      Adapter    "ical"         : 1.13.3   , installed 1.13.3
                      Adapter    "icons-mfd-svg": 1.1.0    , installed 1.1.0
                      Adapter    "icons-open-icon-library-png": 0.1.2, installed 0.1.2
                      Adapter    "influxdb"     : 3.2.0    , installed 3.2.0
                      Adapter    "iot"          : 2.0.11   , installed 2.0.11
                      Adapter    "javascript"   : 7.1.4    , installed 7.1.4
                      Controller "js-controller": 5.0.12   , installed 5.0.12
                      Adapter    "kodi"         : 3.0.0    , installed 3.0.0
                      Adapter    "linux-control": 1.1.5    , installed 1.1.5
                      Adapter    "mqtt"         : 5.1.0    , installed 5.1.0
                      Adapter    "openweathermap": 0.4.5   , installed 0.4.5
                      Adapter    "operating-hours": 1.0.5  , installed 1.0.5
                      Adapter    "ping"         : 1.6.2    , installed 1.6.2
                      Adapter    "proxmox"      : 2.2.1    , installed 2.2.1
                      Adapter    "pvforecast"   : 2.9.0    , installed 2.9.0
                      Adapter    "s7"           : 1.3.15   , installed 1.3.15
                      Adapter    "sayit"        : 3.0.5    , installed 3.0.5
                      Adapter    "schoolfree"   : 1.1.2    , installed 1.1.2
                      Adapter    "shelly"       : 6.6.1    , installed 6.6.1
                      Adapter    "shuttercontrol": 1.6.2   , installed 1.6.2
                      Adapter    "simple-api"   : 2.7.2    , installed 2.7.2
                      Adapter    "smartmeter"   : 3.3.4    , installed 3.3.4
                      Adapter    "snmp"         : 3.1.0    , installed 3.1.0
                      Adapter    "socketio"     : 6.5.5    , installed 6.6.0
                      Adapter    "statistics"   : 2.3.0    , installed 2.3.0
                      Adapter    "telegram"     : 2.0.1    , installed 2.0.1
                      Adapter    "text2command" : 3.0.2    , installed 3.0.2
                      Adapter    "tr-064"       : 4.2.18   , installed 4.2.18
                      Adapter    "trashschedule": 2.3.0    , installed 2.3.0
                      Adapter    "vis"          : 1.4.16   , installed 1.5.1
                      Adapter    "vis-canvas-gauges": 1.0.1, installed 1.0.1
                      Adapter    "vis-colorpicker": 2.0.3  , installed 2.0.3
                      Adapter    "vis-hqwidgets": 1.4.0    , installed 1.4.0
                      Adapter    "vis-icontwo"  : 0.96.0   , installed 0.96.0
                      Adapter    "vis-inventwo" : 3.3.3    , installed 3.3.3
                      Adapter    "vis-jqui-mfd" : 1.0.12   , installed 1.0.12
                      Adapter    "vis-justgage" : 2.0.0    , installed 2.0.0
                      Adapter    "vis-map"      : 1.0.4    , installed 1.0.4
                      Adapter    "vis-metro"    : 1.2.0    , installed 1.2.0
                      Adapter    "vis-timeandweather": 1.2.2, installed 1.2.2
                      Adapter    "wallpanel"    : 0.3.11   , installed 0.3.11
                      Adapter    "web"          : 6.1.10   , installed 6.1.10
                      Adapter    "wiobrowser"   : 2.0.2    , installed 2.0.2
                      Adapter    "wled"         : 0.7.1    , installed 0.7.1
                      Adapter    "ws"           : 2.5.8    , installed 2.5.8
                      Adapter    "zigbee2mqtt"  : 2.13.3   , installed 2.13.3
                      reinhard@iobroker:~$ iob list adapters
                      system.adapter.admin                   : admin          - v6.12.0
                      system.adapter.alias-manager           : alias-manager  - v1.2.6
                      system.adapter.backitup                : backitup       - v2.8.7
                      system.adapter.broadlink2              : broadlink2     - v2.1.5
                      system.adapter.countdown               : countdown      - v2.2.0
                      system.adapter.daswetter               : daswetter      - v3.1.10
                      system.adapter.device-reminder         : device-reminder - v3.0.0
                      system.adapter.discovery               : discovery      - v4.2.0
                      system.adapter.ebus                    : ebus           - v3.2.2
                      system.adapter.energiefluss            : energiefluss   - v3.6.0
                      system.adapter.feiertage               : feiertage      - v1.1.4
                      system.adapter.fullybrowser            : fullybrowser   - v2.2.0
                      system.adapter.heatingcontrol          : heatingcontrol - v2.11.1
                      system.adapter.ical                    : ical           - v1.13.3
                      system.adapter.icons-mfd-svg           : icons-mfd-svg  - v1.1.0
                      system.adapter.icons-open-icon-library-png: icons-open-icon-library-png - v0.1.2
                      system.adapter.influxdb                : influxdb       - v3.2.0
                      system.adapter.iot                     : iot            - v2.0.11
                      system.adapter.javascript              : javascript     - v7.1.4
                      system.adapter.kodi                    : kodi           - v3.0.0
                      system.adapter.life360                 : life360        - v0.2.21
                      system.adapter.linux-control           : linux-control  - v1.1.5
                      system.adapter.mqtt                    : mqtt           - v5.1.0
                      system.adapter.openweathermap          : openweathermap - v0.4.5
                      system.adapter.operating-hours         : operating-hours - v1.0.5
                      system.adapter.paw                     : paw            - v0.3.2
                      system.adapter.ping                    : ping           - v1.6.2
                      system.adapter.proxmox                 : proxmox        - v2.2.1
                      system.adapter.pvforecast              : pvforecast     - v2.9.0
                      system.adapter.s7                      : s7             - v1.3.15
                      system.adapter.sayit                   : sayit          - v3.0.5
                      system.adapter.schoolfree              : schoolfree     - v1.1.2
                      system.adapter.shelly                  : shelly         - v6.6.1
                      system.adapter.shuttercontrol          : shuttercontrol - v1.6.2
                      system.adapter.simple-api              : simple-api     - v2.7.2
                      system.adapter.smartmeter              : smartmeter     - v3.3.4
                      system.adapter.snmp                    : snmp           - v3.1.0
                      system.adapter.socketio                : socketio       - v6.5.5
                      system.adapter.sourceanalytix          : sourceanalytix - v0.4.14
                      system.adapter.statistics              : statistics     - v2.3.0
                      system.adapter.telegram                : telegram       - v2.0.1
                      system.adapter.text2command            : text2command   - v3.0.2
                      system.adapter.tr-064                  : tr-064         - v4.2.18
                      system.adapter.trashschedule           : trashschedule  - v2.3.0
                      system.adapter.vis                     : vis            - v1.5.1
                      system.adapter.vis-2-widgets-energy    : vis-2-widgets-energy - v0.1.10
                      system.adapter.vis-2-widgets-gauges    : vis-2-widgets-gauges - v0.1.12
                      system.adapter.vis-2-widgets-material  : vis-2-widgets-material - v0.2.13
                      system.adapter.vis-canvas-gauges       : vis-canvas-gauges - v1.0.1
                      system.adapter.vis-colorpicker         : vis-colorpicker - v2.0.3
                      system.adapter.vis-hqwidgets           : vis-hqwidgets  - v1.4.0
                      system.adapter.vis-icontwo             : vis-icontwo    - v0.96.0
                      system.adapter.vis-inventwo            : vis-inventwo   - v3.3.3
                      system.adapter.vis-jqui-mfd            : vis-jqui-mfd   - v1.0.12
                      system.adapter.vis-justgage            : vis-justgage   - v2.0.0
                      system.adapter.vis-map                 : vis-map        - v1.0.4
                      system.adapter.vis-materialdesign      : vis-materialdesign - v0.5.9
                      system.adapter.vis-metro               : vis-metro      - v1.2.0
                      system.adapter.vis-timeandweather      : vis-timeandweather - v1.2.2
                      system.adapter.vis-weather             : vis-weather    - v2.5.5
                      system.adapter.wallpanel               : wallpanel      - v0.3.11
                      system.adapter.web                     : web            - v6.1.10
                      system.adapter.wiobrowser              : wiobrowser     - v2.0.2
                      system.adapter.wled                    : wled           - v0.7.1
                      system.adapter.ws                      : ws             - v2.5.8
                      system.adapter.zigbee2mqtt             : zigbee2mqtt    - v2.13.3
                      reinhard@iobroker:~$ iob repo list
                      stable        : http://download.iobroker.net/sources-dist.json
                      beta          : http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json

Active repo(s): stable

Ich finde "VIS-2" unter NPM einfach nicht, wenn ich das Repo auf latest umstelle wird mir Vis-2 auch nicht angeboten.
                      Kannst Du aus meinen Daten etwas rauslesen???

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

@verblizz sagte in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:

gehts genauso...

wieso suchst du nach visu

@verblizz sagte in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:

wenn ich das Repo auf latest umstelle wird mir Vis-2 auch nicht angeboten.

hast du nach dem Umstellen auch die Liste im admin neu eingelesen?

afuerhoff 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @risiko98 last edited by

@risiko98 sagte in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:

Nach dem Befehl "repo list" erscheint der Adapter VIS2 immer noch nicht

was soll dieser Befehl bewirken?

• afuerhoff
                            afuerhoff Developer @Homoran last edited by

@homoran sagte in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:

wieso suchst du nach visu

Siehe oben meinen Post: https://forum.iobroker.net/topic/70097/vis2-seit-dem-10-11-nicht-mehr-funktionsfähig/8?_=1699797890002

mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • mcm1957
                              mcm1957 @afuerhoff last edited by

at all

Irgendwas ist da wirklich faul

Ich check mal und melde mich.

vis-2 fehlt bei mir auch im Latest obwohl es im sourcefile drinnen steht.
                              Sehr komisch.

Meld mich soabld ich mehr weiß

mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • Thomas Braun
                                Thomas Braun Most Active @Verblizz last edited by Homoran

@verblizz

iob repo unset stable
                                iob repo set beta
                                iob update
                                iob add vis-2
                                iob repo unset beta
                                iob repo set stable
                                iob update

V B 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                • V
                                  Verblizz @afuerhoff last edited by

@Homoran

afuerhoff said in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:

@risiko98
                                  Eine Instanz löschen beeinflusst eigentlich nicht die Adapter. Du kannst doch über c3884746-4988-4f3e-a03e-eff931e3de7d-image.png im Expertenmodus den Adapter unter NPM auswählen und installieren. Er ist ja noch nicht im stable Repository. Nur im Beta.
                                  27026164-b17c-47e3-924e-812412fc1bc0-image.png

Ja, die werden dann ja direkt neu eingelesen und es kommt oben der Hinweis "Achtung Beta-Repo!"... Oder muss ich tatsächlich noch an anderer Stelle aktiv werden??? Habs auch grad nochmal mit "VIS", also ohne das "u" probiert, VIS-2 taucht nicht auf...

• mcm1957
                                    mcm1957 @mcm1957 last edited by

@mcm57 said in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:

at all

Irgendwas ist da wirklich faul

Ich check mal und melde mich.

vis-2 fehlt bei mir auch im Latest obwohl es im sourcefile drinnen steht.
                                    Sehr komisch.

Meld mich soabld ich mehr weiß

Also nach einem Refresh ist bei mir wieder alles normal.

dd3ac61a-8094-43da-9b7f-206389dbe0e5-image.png

Ich rege an einfach mal oben den RELOAD Button anzuklicken

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • V

@thomas-braun

Danke, so hats nun geklappt!!!

• Thomas Braun
                                        Thomas Braun Most Active @Verblizz last edited by

@verblizz

Dann hast du im GUI irgendwas falsch/anders als vorgesehen gemacht. Denn in der Kommandozeile wird da auch nichts anderes ausgelöst als über klickibunti Icons.

V 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @mcm1957 last edited by

@mcm57 sagte in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:

Ich rege an einfach mal oben den RELOAD Button anzuklicken

as I told

@homoran sagte in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:

hast du nach dem Umstellen auch die Liste im admin neu eingelesen?

• V

@thomas-braun

Keine Ahnung, ich hatte ja zuerst versucht, im Expertenmodus von NPM zu installieren und da tauchte es ja auch nicht auf.
                                            Vielleicht hätte ein F5 doch schon geholfen mit dem Beta-Repo...

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

814

31.9k
                                            Users

80.3k
                                            Topics

1.3m
                                            8
                                            53
                                            2705
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo