NEWS
Ical Googlekalender Serientermine werden falsch angezeigt
-
-
@jan1 Habe den Termin schonmal gelöscht und neu angelegt. Was soll ich denn da falsch gemacht haben? Serientermin auf jährlich für den Tag ganztägig. Mehr habe ich nicht eingestellt
-
@kvn298
Es wird beim Löschen gefragt, ob auch alle folgenden Termine gelöscht werden sollen und das muss gemacht werden.
Wie geschrieben, hatte das auch mal, aber das ist schon sehr lange her. Da wurde am Adapter deshalb einiges gefixt und ich hatte alle Termine nochmals neu angelegt, seit dem habe ich mit Serienterminen keine Probleme mehr.Der Rest wie Du die Termine anlegst hört sich richtig an.
-
@jan1 Ok dann probiere ich das mal
-
@kvn298
und schau, ob die auch alle weg sind, da genau das diese seltsamen Probleme auslöst, wenn gleiche Termine mehrfach als Serientermine drin sind -
@kvn298 sagte in Ical Googlekalender Serientermine werden falsch angezeigt:
schade dass das mal wieder ein Screenshot von Text ist.
Da kann ich dir die letzte Zeile nicht zitierendas sieht nämlich nach einer nachträglichen Korrektur aus.
-
@homoran Ja ich habe den Termin ja heute neu angelegt
-
@kvn298 sagte in Ical Googlekalender Serientermine werden falsch angezeigt:
@homoran Ja ich habe den Termin ja heute neu angelegt
rückwirkend?
kannst du die Zeit zurückdrehen?
hast du nachträglich aus der 11 eine 10 gemacht? wo der Cursor noch drin ist? -
@homoran Ich kann doch heute einen Termin für letzten Monat einstellen
-
@homoran Nein habe an dem Text nichts geändert
-
also nachdem ich die Termine gelöscht habe, waren noch alte Termine über die Suche zu finden. Diese habe ich auch noh gelöscht und dann neu angelegt. dann läuft es! Danke!
-
@kvn298
sag ich doch, das beißt sich -
Hallo zusammen,
kann es sein das in der aktuellen Version 1.13.5 des iCal der Fehler wieder da ist?
Letze Woche zeigte mir die Vis noch meine Serientermine und seit gestern nicht mehr.
Ich habe schon alle Serientermine gelöscht und neu erstellt, Adapter neu installiert und neu eingerichtet, keine Change.
Erstelle ich den Termin ohne Wiederholung alle 10 Tage, ist er in der Vis da.Bin leider noch nicht so im Thema, hat jemand einen Tipp in welche Richtung ich suchen soll.
Danke und Gruß
edit: nur als ganztägige Termine im Google Kalender werden sie mir in der VIS vom iobroker richtig angezeigt (keine Ahnung warum)