NEWS
json einfach Filtern (VIS)
-
@sirpritz sagte in json einfach Filtern (VIS):
Funktioniert bei mir irgendwie nicht?
Wie bzw. was hast du denn gemacht?
Ro75.
@ro75 Ich habe das Script kopiert und mir den Datenpunkt angelegt, der ist aber leer
createState('0_userdata.0.Alexa.Einkaufsliste', "[]", {read: true, write: true, desc: "JSON String", type: "string", def: "[]"}); function Einkaufsliste() { setTimeout(function(){ var vEString=''; let ListeEinkauf = []; $('alexa2.0.Lists.SHOPPING_LIST.items*.value').each(function(id, i) { if(getState(id.replace("value","completed")).val === false) { vEString ='FF'; //dient einfach nur als merkmal, das die Liste nicht leer ist ListeEinkauf.push({ Artikel: getState(id).val }) } }); if(vEString == '') { ListeEinkauf.push({ Artikel: "kein Eintrag" }) } setState('0_userdata.0.Alexa.Einkaufsliste', JSON.stringify(ListeEinkauf), true); ListeEinkauf = []; },500); } on({id: 'alexa2.0.Lists.SHOPPING_LIST.json', change: 'any'}, Einkaufsliste);MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
-
@ro75 Ich habe das Script kopiert und mir den Datenpunkt angelegt, der ist aber leer
createState('0_userdata.0.Alexa.Einkaufsliste', "[]", {read: true, write: true, desc: "JSON String", type: "string", def: "[]"}); function Einkaufsliste() { setTimeout(function(){ var vEString=''; let ListeEinkauf = []; $('alexa2.0.Lists.SHOPPING_LIST.items*.value').each(function(id, i) { if(getState(id.replace("value","completed")).val === false) { vEString ='FF'; //dient einfach nur als merkmal, das die Liste nicht leer ist ListeEinkauf.push({ Artikel: getState(id).val }) } }); if(vEString == '') { ListeEinkauf.push({ Artikel: "kein Eintrag" }) } setState('0_userdata.0.Alexa.Einkaufsliste', JSON.stringify(ListeEinkauf), true); ListeEinkauf = []; },500); } on({id: 'alexa2.0.Lists.SHOPPING_LIST.json', change: 'any'}, Einkaufsliste);MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
-
-
@sirpritz hast du alles in ein neues JS Skript einkopiert und dann das Skript gestartet? Der DP wird automatisch angelegt.
Ro75.
Edit: wie lautet denn dein DP für die Einkaufsliste?
-
createState('0_userdata.0.Alexa.Einkaufsliste', "[]", {read: true, write: true, desc: "JSON String", type: "string", def: "[]"}); function Einkaufsliste() { setTimeout(function(){ var vEString=''; let ListeEinkauf = []; $('alexa2.0.Lists.SHOPPING_LIST.items*.value').each(function(id, i) { if(getState(id.replace("value","completed")).val === false) { vEString ='FF'; //dient einfach nur als merkmal, das die Liste nicht leer ist ListeEinkauf.push({ Artikel: getState(id).val }) } }); if(vEString == '') { ListeEinkauf.push({ Artikel: "kein Eintrag" }) } setState('0_userdata.0.Alexa.Einkaufsliste', JSON.stringify(ListeEinkauf), true); ListeEinkauf = []; },500); } on({id: 'alexa2.0.Lists.SHOPPING_LIST.json', change: 'any'}, Einkaufsliste); -
@sirpritz Und der Rest von meinem Beitrag? Starte das Skript und füge was der Einkaufsliste hinzu oder lösche erledige was davon. Das Skript reagiert nur auf Änderungen.
-
Manchmal frag ich mich, warum ich überhaupt poste - wenn es ignoriert wird.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden