NEWS
CUxD Geräte sind nicht da
-
Hallo Leute,
besitze seit 2 Tagen nun auch eine Homematic bzw. Raspi mit HM-LAN Adapter. Komme von RWE Smarthome und wechsele nun definitiv zu Homematic.
"Homoran" hat mir da ja schon im Homematic Forum Tipps gegeben und so bin ich auch hier im Forum gelanden.
Habe momentan mal angefangen etwas mit der Homematic zu Spielen und ich bin begeistert was da machbar ist.
Nun zu meinem Problem: Ich habe über CUxD meine Netatmo als Temperaturfühler Innen/Außen eingebunden und funktioniert auch in der CCU2.
Aber was muss ich tun, damit diese "Geräte" auch in ioBroker/vis auftauchen? Ich habe zum Test eine Steckdose und einen 2-fach Taster in der CCU angelegt, die beiden werden in ioBroker/vis auch angezeigt. Nur die CUxD Geräte sind nicht da. Was muss ich tun?
Gruß Frank
-
Hallo Frank und willkommen hier im forum.
Du musst einen zweiten rpc-adapter anlegen, den auf cuxd konfigurieren und im Rega Adapter cuxd anhaken und diesen rpc Adapter zuordnen
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
-
Ja sehr gut, funktioniert jetzt wunderbar.
Ich wusste nicht, dass ich einen neuen Adapter anlegen muss, habe mich gewundert warum ich im ersten rpc Adapter CUxD nicht anwählen konnte.
Vielen Dank.