NEWS
CUxD Geräte sind nicht da
-
Hallo Leute,
besitze seit 2 Tagen nun auch eine Homematic bzw. Raspi mit HM-LAN Adapter. Komme von RWE Smarthome und wechsele nun definitiv zu Homematic.
"Homoran" hat mir da ja schon im Homematic Forum Tipps gegeben und so bin ich auch hier im Forum gelanden.
Habe momentan mal angefangen etwas mit der Homematic zu Spielen und ich bin begeistert was da machbar ist.
Nun zu meinem Problem: Ich habe
ü
ber CUxD meine Netatmo als Temperaturf
ü
hler Innen/Au
ß
en eingebunden und funktioniert auch in der CCU2.Aber was muss ich tun, damit diese "Ger
ä
te" auch in ioBroker/vis auftauchen? Ich habe zum Test eine Steckdose und einen 2-fach Taster in der CCU angelegt, die beiden werden in ioBroker/vis auch angezeigt. Nur die CUxD Ger
ä
te sind nicht da. Was muss ich tun?Gru
ß
Frank -
Hallo Frank und willkommen hier im forum.
Du musst einen zweiten rpc-adapter anlegen, den auf cuxd konfigurieren und im Rega Adapter cuxd anhaken und diesen rpc Adapter zuordnen
Gru
ß
Rainer
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
-
Ja sehr gut, funktioniert jetzt wunderbar.
Ich wusste nicht, dass ich einen neuen Adapter anlegen muss, habe mich gewundert warum ich im ersten rpc Adapter CUxD nicht anw
ä
hlen konnte.Vielen Dank.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden