NEWS
Zigbee Instanz startet nicht mehr
-
@tapdance sagte in Zigbee Instanz startet nicht mehr:
Zigbee stick funktioniert wieder leider habe ich jetzt ein anderes Problem. Meien Visualisierung läuft nicht mehr.
Hast du vor dem Zurückspielen den Adapter Vis 'leer' angelegt?
@thomas-braun
hallo,nein das habe ich nicht. Muss man das? geht das nachträglich noch und dann noch mal zurücksichern?
Wie macht man das? -
@thomas-braun
hallo,nein das habe ich nicht. Muss man das? geht das nachträglich noch und dann noch mal zurücksichern?
Wie macht man das?@tapdance sagte in Zigbee Instanz startet nicht mehr:
Muss man das?
Ja, muss man. Ist ein Bug.
geht das nachträglich noch und dann noch mal zurücksichern?
Wie macht man das?Installier eine alte Version von vis und dann das Backup da nochmal drüber gießen.
-
@tapdance sagte in Zigbee Instanz startet nicht mehr:
Muss man das?
Ja, muss man. Ist ein Bug.
geht das nachträglich noch und dann noch mal zurücksichern?
Wie macht man das?Installier eine alte Version von vis und dann das Backup da nochmal drüber gießen.
@thomas-braun
Ich weiß ist bestimmt eine blöde Frage, aber wo finde ich eine alte Version wo vis? Auf der weboberfläche wird ja nur die aktuelle angezeigt -
@thomas-braun
Ich weiß ist bestimmt eine blöde Frage, aber wo finde ich eine alte Version wo vis? Auf der weboberfläche wird ja nur die aktuelle angezeigt@tapdance
Da kann man aber auch Vorversionen finden.
Ansonsten:iobroker upgrade vis@VERSIONSNUMMERMusst du mal schauen welche geht, das Problem hatten schon viele vor dir.
-
habe alle probiert die ich finden konnte immer der gleiche fehler.
PI@raspberrypi:~ $ iobroker upgrade vis@1.4.13 Adapter "vis" is not installed. PI@raspberrypi:~ $ iobroker upgrade vis@1.4.15 Adapter "vis" is not installed. PI@raspberrypi:~ $ iobroker upgrade vis@1.4.16 Adapter "vis" is not installed. PI@raspberrypi:~ $ iobroker upgrade vis@2.0.0 Adapter "vis" is not installed. PI@raspberrypi:~ $ iobroker upgrade vis@2.0.8 Adapter "vis" is not installed. PI@raspberrypi:~ $ iobroker upgrade vis@2.0.10 Adapter "vis" is not installed. PI@raspberrypi:~ $ iobroker upgrade vis@2.0.129 Adapter "vis" is not installed. ^[[API@raspberrypi:~ $ iobroker upgrade vis@2.0.29 Adapter "vis" is not installed. PI@raspberrypi:~ $ iobroker upgrade vis@2.0.36 Adapter "vis" is not installed. PI@raspberrypi:~ $ iobroker upgrade vis@2.1.4 Adapter "vis" is not installed. PI@raspberrypi:~ $ -
@tapdance
Da kann man aber auch Vorversionen finden.
Ansonsten:iobroker upgrade vis@VERSIONSNUMMERMusst du mal schauen welche geht, das Problem hatten schon viele vor dir.
@thomas-braun
danke für den Tipp habe einen Forum Eintrag gefunden der funktioniert hat.cd /opt/iobroker npm i iobroker.vis@1.4.6 und anschließendes Update übers WebUI klappt's dann.Das hast gebracht. Vielen dank für die Unterstützung. Kann man das hier im Forum irgendwo auf gelöst setzen?