NEWS
15" Tablet für die vis über Fully Kiosk
-
Hallo,
ich suche ein Tablet, das mindestens 15" groß sein soll, mein Projekt selber ist nicht allzu groß.
Zu 95% wird über Fully Kiosk lediglich die Startseite der VIS mit Aktorenzuständen und einem Kamerabild angezeigt. Die restlichen 5% werden Diagramme aufgerufen, wie Spritpreise der letzten 6 Monate, Temperaturverläufe der einzelnen Zimmer oder ein paar Infos zur PV-Anlage.Welches Tablet wäre empfehlenswert?
Von dem Amazon Tab 15" habe ich ein wenig abgesehen, weil mir der breite bilderrahmenähnliche Rahmen nicht zusagt und ich auch gehört habe, dass Fully Kiosk dort nicht mehr so einfach drauf zu installieren ist.Danke
-
@shigi76 Wenn es richtig fett werden soll...
https://www.golem.de/news/hp-envy-move-all-in-one-mit-akkubetrieb-vorgestellt-2310-178301.htmlIst denn mobiler Betrieb vorgesehen, oder kommt es irgendwo fest in eine Halterung?
-
habe keine erfahrung damit - zufällig mal gefunden
-
Das Tablet soll neben der Eingangstür hängen und über ein Netzteil mit Dauerstrom versorgt werden.
Budget so um 300Euro -
wird schwer zu finden sein - das war ja das coole am echo 15 - günstig (leider kein fully mehr möglich)
denke, du meist dein budget erhöhen - aber vielleicht kommt ja noch ein tipp
-
@shigi76
Touch Monitor mit Raspberry Pi dahinter. -
@shigi76 sagte in 15" Tablet für die vis über Fully Kiosk:
Das Tablet soll neben der Eingangstür hängen und über ein Netzteil mit Dauerstrom versorgt werden.
Budget so um 300Eurohast du dort LAN zur Verfügung?
@martinp sagte in 15" Tablet für die vis über Fully Kiosk:
@shigi76
Touch Monitor mit Raspberry Pi dahinter.wird auch nicht gerade billiger.
und ein Android mit aktuellem Antivir ist mirc10x lieber als ein Pi mit Desktop und Browser ohne Virenschutz. -
@homoran said in 15" Tablet für die vis über Fully Kiosk:
@shigi76 sagte in 15" Tablet für die vis über Fully Kiosk:
Budget so um 300EuroTouch Monitor mit Raspberry Pi dahinter.
wird auch nicht gerade billiger.
und ein Android mit aktuellem Antivir ist mirc10x lieber als ein Pi mit Desktop und Browser ohne Virenschutz.Zeige mir ein Android Tablet mit 15" unter 300€
-
Zeige mir ein Android Tablet mit 15" unter 300€
äähm, das hab ich nie geschrieben.
aber ein pi mit 15" Touchscreen kommt da doch auch nicht drunter -
@homoran naja, 160 € für das Display, da bleibt noch Luft für Pi und Netzteil...
-
, 160 € für das Display,
hast du da einen Link.
hab bisher nur touchscreens, die unter linux funktionieren alleine schon >300€ gefunden.
(zugegeben bei 21") -