NEWS
Adapter: broadlink2
-
Hallo
Wenn ich js Controller auf 1.4.2 Update ( jetzt 1.2.3) ,
Findet der Adapter den Broadlink nicht mehr , Neustarten und und und hat alles nicht geholfen .
Dank Proxmox bin ich zurück zu den alten Einstellungen und es läuft ohne Probleme
Hat jemand eine Lösung?
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Hat einer den JS 1.4.2 und den Broadlink am laufen ?
-
Hat keiner eine Idee
Im log steht , Device Not Rechable ???
-
Wird der Adapter nicht mehr weiterentwickelt?
-
Hab Folgendes beizutragen:
bei mir läuft IOBroker auf 3 Systemen:
1. Raspberry (Broadlink-Adapter Version 1.8.0)
2. Synology-Nas (Broadlink-Adapter Version 1.9.0)
3. Windows 10 Rechner (Broadlink-Adapter Version 1.9.0)
Der Broadlink-Adapter findet das Broadlink-Gerät auf den ersten beiden Linux-Systemen problemlos, nur auf dem Windows 10 Rechner verläuft der UDP-Scan erfolglos. Alle 3 Systeme, ebenso wie das eine Broadlink-Gerät befinden sich in einem Netzsegment.
Könnte es sein, dass der UDP-Scan durch Firewall-Einstellungen geblockt wird ?
Garry13
<u>UPDATE:</u>
Habe im Bereich "Objekte" die Eintragungen für den Broadlink-Adapter aus der Raspberry-Installation nach der Windows-Umgebung rüberkopiert. Anfangs wurder der Adapter wieder nicht gefunden, nach ein paar Versuchen aber hat es geklappt. In den kopierten Eintragungen findet sich u.a.auch die IP-Nummer, die auf andere Weise ja nicht übergeben werden kann.
Hoffe das hilft …
Grüße Garry13
-
Hi,
habe einen RMpro+ (FW52), der zwar erkannt wird, aber anlernen geht damit nur per Infrarot.
"LearnRF" versetzt ihn zwar auch in den Lernmodus (orange LED an), aber er erkennt nix.
Ich versuche 433Mhz anzulernen.
Kann es sein, dass der RMp+ per default auf 315Mhz sucht und daher nix findet?
Wenn ich über die China App etwas anlerne, muss ich immer erst eine Weile ein beliebiges (dauer)Signal senden.
Ich schätze mal, dann wird gecheckt, ob ich 315 oder 433Mhz anlernen will, erst danach muss ich die richtige Taste zum Anlernen drücken.
CU,
padrino
-
du schaltest den lernmodus an "LearnRF" und anschließend drückst du deine anzulernende taste, nicht wie bei infrarot nur einmal, sondern mehrmals hintereinander.
da ein Rf code aus wechselnden codes besteht.
erst paar mal schnell und dann immer langsam werden…bis er den code erkannt hat.
gruss
-
Hi,
super, danke!
Damit hat es geklappt.
Hoffentlich steht das nicht irgendwo… :oops:
CU,
padrino
-
Hallo, bin heute durch Zufall hier beim Stöbern im Forum auf Broadlink gestoßen. Ich bin immer noch nach Vor- & Nachteile für einen Umstieg am suchen.
Ich habe mich bisher mit dem Thema Broadlink nicht beschäftigt und daher keine Ahnung vom Broadlink. Mich würde interessieren, wie es mit der Reichweite von dem Broadlink aussieht. Wie weit können die Geräte von dem Broadlink entfernt sein?
-
Ich hab zwar noch nicht getestet bei wie weit es nicht mehr funktioniert, aber ich steuere damit unter anderem unsere Nachttisch Lampen ein Stockwerk höher. Und das absolut zuverlässig. Also schon ganz ordentlich. Das Schlafzimmer ist aber direkt oben drüber.
-
@Aprpo
Danke für die Info!
Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
-
Welches Broadlink Gerät ist zu empfehlen?
-
Hab ich vergessen dazu zu schreiben. Ich steuere damit Funksteckdosen und Funkschalter. Das kann nur der große. Der Mini kann kein Funk, wenn ich mich nicht irre.
Mit IR dürfte die Reichweite nicht so groß sein.
-
Hab ich vergessen dazu zu schreiben. Ich steuere damit Funksteckdosen und Funkschalter. Das kann nur der große. Der Mini kann kein Funk, wenn ich mich nicht irre.
Mit IR dürfte die Reichweite nicht so groß sein. `
Meinst du den RM Pro?
-
Hallo
Ich habe den Broadlink Pro + , Steuer damit meine 433 mhz Rollos . Das klappt über 3 Etagen
-
Ja genau, der Pro
-
Ich komme beim Anlernen der RF-Befehle nicht weiter… Habe einen RM Pro (neuestes Modell, soweit ich weiß) und den Broadlink2-Adapter in aktuellster Version installiert (1.9.0). Der ioBroker läuft auf einem Windows 10 Server 2016 (64 Bit), soweit ich sagen kann absolut flüssig und fehlerfrei, von dem immer wiederkehrenden "Rotwerden" des Fritz-Adapters ""tr-064.0" einmal abgesehen.
Unter Objekte und "RM:Broadlink-RM-PRO" habe ich die Befehle "Learn" und "LearnRF". "LearnIR", was wohl auch einige haben, gibt es bei mir nicht, egal, wie oft ich den Adapter neu installiere. Ebenfalls gibt es nicht mehr das altbekannte "enableLearningMode".
Mit nur "Learn" geht der RM Pro zwar auf Empfang, nimmt aber keine Funkbefehle an - ich vermute daher, daß dieser Befehl nur für IR-Fernbedienungen ist.
Wenn ich auf "LearnRF" gehe, kann geht der RM Pro auf Empfang und beendet diesen auch nach zweimaliger Betätigung der Taste des Funksenders. Es wird ein Ordner "L" erstellt, in dem ein Code zu finden ist. Allerdings kann man diesen Code ums Verrecken nicht umbenennen! Ich habe verschiedene Schreibweisen versucht, im RAW herumgedoktert usw., aber es klappt einfach nicht. Ist das ein bekannter Bug oder mache ich irgendetwas falsch??
Nach dem Umbenennungs-Versuch wird der Name übrigens von "Rename-blablabla" auf den Funkcode geändert und läßt sich dann auch nicht mehr verändern.
Anm.: Mit den früheren Versionen des Adapters auf einem Raspberry hat alles einwandfrei geklappt.
-
Hallo,
ich scheine auch einen Broadlink (RM3 mini) erwischt zu haben, der eine neue Kennung hat. Der Broadlink2 Adapter findet ihn, legt aber keine Ordner an:
broadlink2.0 2018-12-03 17:32:39.291 info Adapter broadlink2.0 started and found 1 devices named 'Un:Broadlink-RM3-mini-Wohnzimmer'. broadlink2.0 2018-12-03 17:32:34.394 info Device Un:Broadlink-RM3-mini-Wohnzimmer dedected: 192.168.178.82,IPv4,80,128,10178,unknown,Un:Broadlink-RM3-mini-Wohnzimmer,c2:27:52:b2:a8:c0 broadlink2.0 2018-12-03 17:32:34.061 info Discover UDP devices for 10sec on broadlink2.0
Wie kann ich denn die Kennung meines Broadlinks herausfinden, damit ich ihn in der einen Datei ergänzen kann?
-
Hmm,
muss man die Broadlink Geräte nicht erst mit der IHC App einrichten, dass man sie mit dem Adapter nutzen kann?
CU,
padrino
-
Mit der ihc app bringt man sie in das richtige WLAN und könnte sie auch Steuern.
Wenn ich alles richtig verstanden habe sollte der adapter prinzipiell un der Lage zu sein das Gerät zu finden. Bei mir sendet das Gerät wahrscheinlich leider eine Kennung die dem adapter unbekannt ist und er kann es nicht richtig zuordnen.