NEWS
[gelöst] Fensterstatus visualisieren
-
Hi,
möchte meine Fensterstatus visualisieren.
Hierzu habe ich zwei Widgets genommen . einen mit 2 Status (open, Close) für Fenster mit HMIP-SWDO und einen mit 3 Status (open, close und tilted) für Fenster mit HmIP-SRH
Habe versucht den 3 Status Widget für ein 2 Status Fenster zunehmen weil ich dort die Möglichkeit habe eine Farbe zuzuweisen. z.B. bei Offen rot, geschlossen grün und bei gekippt gelb.
Nun meine Frage:- kann ich den 3 status auch für Fenster mit nur 2 Status nehmen? Habs nicht hinbekommen da dann offen als gekippt (tilted) angezeigt wird.
P.S. wie kann ich sehen welches widget ich genommen habe?
hier mein Beispiel:
die Terassentür ist mit 3 Status, Bad ist mit 2 Status und unten rechts das Buero rechts ist ein open, close kontakt den ich versuche mit 3 Status dar zustellen. Dort sieht man wie er bei offen gekippt anzeigt. -
-
@alero
Ich würde da sowieso mit Aliasen arbeiten.
Und bei den Fenstern mit nur 2 Stati kann man den passenden Wert ja dann über die Konvertierungsfunktion in den Alias prömpeln. -
Hi,
ich versuchs mal mit dem script von Pittini. da habe ich dann noch extra sachen wie per telegram informieren und so weiter. danke.
werde das hier jetzt erst einmal schließen. wenn Fragen auf kommen werde ich sie in einem neuen Post stellen.