NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
Hallo, bei Keine Warnung sind noch einige Komma drinnen
weather-warnings.0.provider.uwz.UWZATXXXXX.formatedKeys.01.headline
...Keys.00-04
WERT:
Keine Warnung, , , , , , ,
Provider :uwz
-
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
90 Minuten kein Aufschrei - dann mache ich mal latest fertig. alpha kommt doch nicht ins latest.
Oh doch:
History wird nicht Richtig gelöscht. Bei den Providern ist es ok. Aber bei
weather-warnings.0.provider.history
nicht.
weather-warnings.0.undefined.history
-
@sigi234
Beides auf github gefixt. -
Moin
Hab bislang immer fleißig mit gelesen.
Und finde den Adapter Super.Aber ich habe ein Problem, oder auch nicht ?
Auch unter formatedKeys ist UWZDE38112 aufgeführt.Das passt nicht ganz Überein. Version 0.5.0
-
@iobrokermike
UWZ listet nicht alle betroffenen UWZ-ID auf, sondern schreibt da 1 ID in die areaID und liefert die an jede Anfrage im betroffenen GebietDas ist nicht schön aber richtig
Ich werde eine Erklärung dazu in den Datenpunkt common.name schreiben. Der wird aber nur beim neuerstellen geschrieben.
Auf die Anfrage: http://feed.alertspro.meteogroup.com/AlertsPro/AlertsProPollService.php?method=getWarning&language=de&areaID=UWZDE29378
kommt das:
{ "results": [ { "center": "UWZ", "areaID": "UWZDE38112", "dtgEnd": 1699225200, "areaType": "UWZCODE", "dtgStart": 1699200480, "payload": { "translationsLongText": { "DE": "Am Sonntagabend und -nacht frischt der S\u00fcdwest- bis Westwind vor\u00fcbergehend stark bis st\u00fcrmisch auf. Dabei sind \u00f6rtlich sogar warnrelevante Sturmb\u00f6en um oder knapp \u00fcber 75 km\/h m\u00f6glich. Im Laufe der Nacht lassen die Windb\u00f6en von Westen her dann wieder nach, es bleibt aber windig." }, "id": "16991681627164.2", "creation": 1699168500000, "uwzLevel": 10, "translationsShortText": { "DE": "Sturmb\u00f6en am Sonntagabend und -nacht m\u00f6glich. 60-80 km\/h." }, "fileName": "meteogroup_warn_16991681627164_20231105071511_1699225200_1699168571.xml", "levelName": "alert_warn_orange", "shortText": "Stormy gusts. 60-80 km\/h.", "longText": "On Sunday evening and night considerable stormy gusts may occur locally. Accordingly, gale-force gusts of 60 to 80 km\/h are expected, locally even more. Winds blow from southwest to west. Sunday night wind gusts decrease.", "altMin": -10, "altMax": 9000 }, "severity": 10, "type": 2 } ], "cached": 1 }
Aber gut das du gefragt hast, hab gesehen das ich zwar alles für Fremdsprachen bei uwz eingebaut habe... nur nicht die url entsprechend verändere.
update
- Fremdsprachen auch für UWZ auf github:
headline: 'Des rafales tempétueuses. 70-90 km/h.'
-
@ticaki Vielen Dank für die Erklärung.
Ich will nicht Nerven, aber das mit den Warnattributen ( UZW, DWD, ZAMG) habt Ihr ja schon hinlänglich Besprochen, und nun komm ich wieder damit.
Aber ich habe zur schnellen Ansicht auf meinem Tablet die Kartenansicht von UWZ und dort ist alles Orange während im Adapter Gelb ausgegeben wird.
Denn für nähere Info lass ich mir ein Popup Anzeigen was mit der Farbe aus dem Adapter erscheinen soll.
Vielen Dank
-
@iobrokermike
Da du nicht aufgepasst hast, nochmal den ganzen Topic von vorne lesenDu bist der erste der das mit den UWZ Farben sagt. Glaube ich...
korrigiere ich.
EDIT:
Ich packe dann Vorwarnungen, zur Kenntnisnahme und gelbe Warnungen alle in Stufe 1 -
Doch aufgepasst schon, mir war die Diskussion um die Farben usw bekannt.
Nur es hat noch keiner (glaube ich) die Karten dazu genutzt.Vielen Dank für deine Geduld mit mir.
-
@iobrokermike sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Aber ich habe zur schnellen Ansicht auf meinem Tablet
hast du da schon einen View für den Weather-Warnings Adapter?
Und könnte ich deine Tablet-VIS sehen (gerne mach ich einen neuen Thread um nicht zu OT zu werden). -
**@negalein sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
d könnte ich deine Tablet-VIS sehen (gerne mach ich einen neuen Thread um nicht zu OT zu werden)**
Bin noch am Anfang.
Das ist das was ich bis jetzt habe.
@ticaki
Das mit der Warnfarbe habe ich erstmal mit einem Blockly übersetzt.
Vielen Dank für den Adapter, denn darauf haben bestimmt einige gewartet. -
0.5.1 ist auf dem Weg
- Farben uwz angepasst
- die 2 Sachen von Sigi
- und die Fremdsprachen für uwz
-
VIS2
-
@iobrokermike Würdest du deine Widgets teilen, wenn du fertig bist? Das sieht schon jetzt sehr gut aus.
-
0.5.1 ist auf dem Weg
Dieser DP wird 2 mal beschrieben:Ist bei allen formatedKeys.00-04
weather-warnings.0.provider.uwz.UWZATxxxxx.formatedKeys.00.locationcustom
Wert:
ORT, ORT
-
Das ist so gewollt, bei keiner Warnung. Damit dann sowas wie
Keine Warnung für Köln, Berlin
als Title möglich ist. Was ich noch ändern könnte wäre das Berlin, Berlin zu Berlin zusammengefasst wird. Hab das auf github angepasst.EDIT:
Bin jetzt am Grübeln ob das unpassend ist das ich alle benuzterdefinierten Orte da zusammenfasse. Für Nachrichten ist das optimal, Für VIS eher nicht. Soll ich da noch einen Datenpunkt anlegen in dem der Name steht. Wobei - kann man den mit VIS nicht aus dem common.name des übergeordneten Warnzellenchannels nehmen? -
kann man den mit VIS nicht aus dem common.name des übergeordneten Warnzellenchannels nehmen?
Ja
Geht doch nicht habe es anders gelöst. -
Farben uwz angepasst
Hm...sollte bei keiner Warnung die Farbe nicht Grün sein?
-
Ich mache das noch in der nächsten Version:
UWZ? Das kann sein das ich das gestern nicht korrigiert habe.
-
Ja
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Ja
Danke, recht hast du natürlich.
update auf Github
- icons für öffentliche rechtliche Anstalten
- Änderungen bei UWZ - Warnungen mit "notice" anstatt "alert" bekommen Warnstufe 0
präsizer:
alert_warn_green
: 0
alert_warn_yellow
: 1
alert_warn_orange
: 2
alert_warn_red
: 3
alert_warn_violet
: 4notice
anstattalert
: 0
forewarn
anstattwarn
: 1Ich weiß aber nicht was notice oder forewarn ist, war so in dem alten Skript. forewarn waren da dunkelgrün. Finde ich aber quark noch mehr Stufen zu haben. Ne Warnung ist doch ne Vorwarnung - wieso warnt man vor einer Vorwarnung nochmal extra.