NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
Die Warnung ist nicht mehr da oder? Weil die steht in dem letzten Json Key
"warnings":[]
und das array ist leer. -
-
@sigi234
Wenn sowas nochmal kommt, sichere das Json dann berücksichtige ich das.@sigi234 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Bei manueller Auslösung kommt eine Ansage.
Ist so beabsichtigt. Willste du eine Checkbox dafür haben?
-
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
@sigi234
Wenn sowas nochmal kommt, sichere das Json dann berücksichtige ich das.@sigi234 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Bei manueller Auslösung kommt eine Ansage.
Ist so beabsichtigt. Willste du eine Checkbox dafür haben?
Bitte, kann man einen DP erstellen wo man sieht ob eine Ruhezeit aktiviert ist?
-
Warn kommt nicht mehr
Oh doch wieder
admin.0 2023-10-24 21:03:53.037 warn weather-warnings has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/_basicconfig/items/refreshTime","schemaPath":"#/definitions/numberProps/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"step"},"message":"must NOT have additional properties"},{"instancePath":"/items/_basicconfig","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/8/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]
Habe auf Admin v6.12.0 geupdatet, seit dem kommt es.
6.12.0 (2023-10-24) (foxriver76) fixed issue when updating news in backend (foxriver76) validate json config against the schema (foxriver76) update socket-client to improve performance
-
@sigi234
Ja und das schema stimmt nicht, ich hab 140 Fehler in dieser Datei, wenn ich das alles lösche geht die Konfig nicht mehr bitte auf ein Update warten oder zurück auf den letzten Admin.Edit:
Ich habe jetzt start 21 ende 7 und start 23 ende 22 getestet. In beiden Fällen funktioniert es. Vergiss aber nicht das sich die Zahlen immer auf diesen Wochentag beziehen. Ende um 7 ist heute um 7 Uhr morgens, nicht morgen
-
@sigi234
Ja und das schema stimmt nicht, ich hab 140 Fehler in dieser Datei, wenn ich das alles lösche geht die Konfig nicht mehr bitte auf ein Update warten oder zurück auf den letzten Admin.Jupp, sehe du bist in Discord eh dran.
-
Edit:
Ich habe jetzt start 21 ende 7 und start 23 ende 22 getestet. In beiden Fällen funktioniert es. Vergiss aber nicht das sich die Zahlen immer auf diesen Wochentag beziehen. Ende um 7 ist heute um 7 Uhr morgens, nicht morgenCool wäre Zeiten von
Mo-Fr und Sa-So
Mo-So -
@sigi234
Jo aber nicht unter der Woche Ich frage aber mal was dazu. Hm oder warte mal. Ich probiere was aus. -
Versuche das hier mal, muß aber jetzt nochmal neu getestet werden.
update
Noch ein
update
Das wird @Chris76e gefallen.- DWD Warnfarben kommen jetzt direkt aus den empfangenen Daten.
- Namen auf gelb - violet geändert in dem Verdacht das die gelieferten Farben so sind.
-
Danke, werde ich morgen testen.
-
@chris76e
In meinen Testdaten sind da farben in den Feldern und auch die richtigen, wenn nicht bescheid sagen und ich ändere es wieder.Edit: lade es in der früh nochmal von github, ich glaube ich hab die Version nicht durchs build laufen lassen, dürften also keine Änderungen drin sein..
-
Versuche das hier mal, muß aber jetzt nochmal neu getestet werden.
update
Noch ein
update
Das wird @Chris76e gefallen.- DWD Warnfarben kommen jetzt direkt aus den empfangenen Daten.
- Namen auf gelb - violet geändert in dem Verdacht das die gelieferten Farben so sind.
Also bei ZAMG gibt es kein Violet, bei UWZ schon
-
@sigi234
ist bei ZAMG nicht 1=grün ... 4=rot
und 0 keine Warnstufe?achso, das meintest du eh, oder?
-
Das betrifft nur dwd, alles andere bleibt. War missverständlich ausgedrückt.
@rtwl
Ja so ist es.Was ich ändere ist das bei Zamg die erste Farbe grün heißt, nicht dunkelgrün
-
update
Das wird @Chris76e gefallen.DWD Warnfarben kommen jetzt direkt aus den empfangenen Daten.
Namen auf gelb - violet geändert in dem Verdacht das die gelieferten Farben so sind.Funktioniert, danke.
Ruhezeiten für Sprachnachrichten
Kann man eventuell das so machen, das man mehrere Profile anlegen kann und diesen dann über einen DP steuern? Braucht man nicht immer alles ändern wenn man im Urlaub ist usw.
-
update
- sayit hinzugefügt
Kann mir jemand verraten, wie ich sayit im browser zum testen ans laufen bekomme? Wüsste gerne ob die Laustärke eingestellt wird, anstatt die Zahl auszusprechen.
@chris76e sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Ruhezeiten für Sprachnachrichten
Kann man eventuell das so machen, das man mehrere Profile anlegen kann und diesen dann über einen DP steuern? Braucht man nicht immer alles ändern wenn man im Urlaub ist usw.
Github Hab aber dazu aktuell keine gute Idee
-
https://github.com/rg-engineering/ioBroker.heatingcontrol/blob/master/README.md
Da ist das gut umgesetzt worden.
-
@chris76e
Da zählt das ja auch fast zu den Hauptaufgaben.update
- Hinzugefügt (Experte) benutzerdefinierbare Icon-Url - steht dann in iconurl. Prefix + das macht der Adapter + Suffix. Wenn Prefix nicht leer ist, wird dieser verwendet. Wenn ihr da irgendeinen Blödsinn rein schreibt, wird das z.B.
Blödsinnstorm.png
sein
- Hinzugefügt (Experte) benutzerdefinierbare Icon-Url - steht dann in iconurl. Prefix + das macht der Adapter + Suffix. Wenn Prefix nicht leer ist, wird dieser verwendet. Wenn ihr da irgendeinen Blödsinn rein schreibt, wird das z.B.
-
@ticaki jetzt ist alles auf englisch