NEWS
Sonoff NSPanel
-
Kann ich das Panel mit meiner motorischen Fußbodenheizung via Kabel verbinden und ganz normal als RaumThermostat in jedem Raum verwenden?
-
@tayoe
Schonmal nen Blick in die Anleitung geworfen? Stichwort: Anschlüsse? -
@samson71 hi, danke für deinen Hinweis! Bin kompletter Laie und das Gerät kommt morgen erst. Möchte aber schon im Vorfeld einige Infos.
Also ich habe aktuell raumthermostate, frage wäre kann ich das abziehen und die Kabel umstecken in das Panel? Würde es dann wie vorher funktionieren oder eher nicht? -
@tayoe sagte in Sonoff NSPanel:
Also ich habe aktuell raumthermostate, frage wäre kann ich das abziehen und die Kabel umstecken in das Panel?
Klares nein. Das Panel wird mit 230V versorgt und kann seinerseits 230V Verbraucher schalten.
-
@samson71 gibt es einen Weg wie ich es alternativ einrichten kann?
Wenn das Panel 230V verbraucht wie viel verbraucht denn dann meine motorische Fußbodenheizung? -
@tayoe
Verstehe ich nicht. Das Panel "verbraucht" keine 230V sondern wird mit 230V versorgt um zu funktionieren. Weiterhin können 2x 230V Verbraucher geschaltet werden, z.B. Lampen. -
@samson71 und wieso nicht die Fußbodenheizung die mit stellantrieben nachgerüstet wurde. Möchte ja kein Licht anschließen sondern nur als raumthermostat nutzen wie die vorherigen die langweilig aussehen.
-
@tayoe
Wenn Du ausführliche Antworten willst, dann solltest Du erstmal ausführliche Informationen zu dem bisher verbauten Zeug liefern. Wie soll denn darauf jemand fundiert antworten? Du hast es ja noch nichtmal für nötig befunden Deine bisherigen Thermostate zu benennen, geschweige denn eine Anleitung dazu mitzuliefern.Jetzt klar geworden warum Dir so nicht zu helfen ist? Ausserdem kann man sich die Anleitung und die Anschlüsse zum NSPanel auch ansehen/runterladen wenn man die Dinger noch nicht hat. Wenn man die allerdings nicht versteht, dann wird es schwierig. Als "kompletter Laie" solltest Du auch mit 230V erst gar nicht rumhantieren.
-