Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. jarvis v3.2.x - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

jarvis v3.2.x - just another remarkable vis

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
899 Posts 44 Posters 251.7k Views 42 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • H hotspot_2

Das mit der Balkenbreite hat sich erledigt. Das lag daran das an einem Tag zwei Messwerte vorhanden waren.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Info zu dem Thema Datum.

H Offline
    H Offline
    hotspot_2
    wrote on last edited by

Ich bin gerade dabei das hier in Jarvis umzusetzen:

https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./lebensmittel-warnungen#ab-v1.0.8

Ich hab die JSONTable nach Anleitung erstellt und das Javaskript in iobroker laufen lassen. Das Widget mit der JSONTable sieht aber so aus:

73e8b989-f338-4503-b7fe-ac5bd2712fd3-image.png

Was habe ich noch vergessen?

M 1 Reply Last reply
    0
    • H hotspot_2

Ich bin gerade dabei das hier in Jarvis umzusetzen:

https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./lebensmittel-warnungen#ab-v1.0.8

Ich hab die JSONTable nach Anleitung erstellt und das Javaskript in iobroker laufen lassen. Das Widget mit der JSONTable sieht aber so aus:

73e8b989-f338-4503-b7fe-ac5bd2712fd3-image.png

Was habe ich noch vergessen?

M Online
      M Online
      MCU
      wrote on last edited by MCU

@hotspot_2 Bitte die Einstellungen zur jsonTable
      Der Geräte-DP für die Tabelle wurde nicht angelegt?

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/ Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> https://www.instagram.com/mcuiobroker
      Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

H 1 Reply Last reply
      0
      • H hotspot_2

Das mit der Balkenbreite hat sich erledigt. Das lag daran das an einem Tag zwei Messwerte vorhanden waren.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Info zu dem Thema Datum.

M Online
        M Online
        MCU

@hotspot_2
        Zeit auf dem System passt?
        Bitte Einstellungen zum HistoryGraph

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/ Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> https://www.instagram.com/mcuiobroker

H 1 Reply Last reply
        0
        • M MCU

H Offline
          H Offline
          hotspot_2
          wrote on last edited by

@mcu sagte in jarvis v3.2.x - just another remarkable vis:

Hallo,

ich bin nach Anleitung vorgegangen und konnte da nichts von einem Geräte-DP finden.

Dies sind die Einstellungen der JSON Table:
          2e5e0e86-b5ad-4e4b-9239-8ab4af295752-image.png
          Und das was ich bei den Spalten eingetragen habe:

[   {     "field": "pubDateTS",     "label": "Veröffentlicht",     "style": "width:5% !important; vertical-align:top;"   },   {     "field": "pubDate",     "label": "Veröffentlicht",     "style": "width:5% !important; vertical-align:top;",     "format": "val =>  val = jDate(new Date(Date.parse(val)),'dd.MM.yyy HH:mm');"   },   {     "field": "reason",     "label": "Grund",     "style": "min-width:5% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "picture",     "label": "Bild",     "style": "min-width:10% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "description",     "label": "Beschreibung",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "productDate",     "label": "Herstell-Datum",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "productDurability",     "label": "Haltbarkeit",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "packingUnit",     "label": "Packungsgröße",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "chargeNumber",     "label": "Charge",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "extDescription",     "label": "Zusatz",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "manufacturer",     "label": "Hersteller",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "information",     "label": "Infos",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "listCountries",     "label": "Betroffene Länder",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "title",     "label": "Titel",     "style": "width:10% !important; vertical-align:top;"   } ]

M 1 Reply Last reply
          0
          • M MCU

@hotspot_2

H Offline
            H Offline
            hotspot_2
            wrote on last edited by hotspot_2

@hotspot_2

Ja, die Systemzeit passt.

Hier die Einstellungen des Historygraph:

9d85ae41-dfe7-4368-aa85-634b8ec92f0a-image.png

M 1 Reply Last reply
            0
            • H hotspot_2

Hallo,

ich bin nach Anleitung vorgegangen und konnte da nichts von einem Geräte-DP finden.

Dies sind die Einstellungen der JSON Table:
              2e5e0e86-b5ad-4e4b-9239-8ab4af295752-image.png
              Und das was ich bei den Spalten eingetragen habe:

[   {     "field": "pubDateTS",     "label": "Veröffentlicht",     "style": "width:5% !important; vertical-align:top;"   },   {     "field": "pubDate",     "label": "Veröffentlicht",     "style": "width:5% !important; vertical-align:top;",     "format": "val =>  val = jDate(new Date(Date.parse(val)),'dd.MM.yyy HH:mm');"   },   {     "field": "reason",     "label": "Grund",     "style": "min-width:5% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "picture",     "label": "Bild",     "style": "min-width:10% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "description",     "label": "Beschreibung",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "productDate",     "label": "Herstell-Datum",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "productDurability",     "label": "Haltbarkeit",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "packingUnit",     "label": "Packungsgröße",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "chargeNumber",     "label": "Charge",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "extDescription",     "label": "Zusatz",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "manufacturer",     "label": "Hersteller",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "information",     "label": "Infos",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "listCountries",     "label": "Betroffene Länder",     "style": "min-width:20% !important; max-height: 100px; text-wrap: wrap;vertical-align:top;"   },   {     "field": "title",     "label": "Titel",     "style": "width:10% !important; vertical-align:top;"   } ]

M Online
              M Online
              MCU

@hotspot_2 Ich habe das auch schon so oft woanders erklärt, dass ich mal davon ausgegangen bin, es nicht erklären zu müssen.
              Du musst für den jsonTable-DP ein Gerät anlegen und diesen Geräte-DP dann dort bei "Gerät hinzufügen" auswählen.

Hab es in der Beschreibung ergänzt.

H 1 Reply Last reply
              0
              • I Online
                I Online
                intruder7
                wrote on last edited by

Guten Abend,

ich würde in der Sidebar die Icons der Menüpunkte unter Icon Stil durch bindings beeinflussen.
                dies hab ich dort eingetragen.

{
                  "({alias.0.Zigbee.Pflanzensensoren.Pflanzensensor_02.MOISTURE}<={alias.0.Zigbee.Pflanzensensoren.Pflanzensensor_02.MIN_MOISTURE}) && ({alias.0.Zigbee.Pflanzensensoren.Pflanzensensor_03.MOISTURE}<={alias.0.Zigbee.Pflanzensensoren.Pflanzensensor_03.MIN_MOISTURE})": {
                    "color": "red"
                  },
                  "default": {
                    "color": "green"
                  }
                }

aber es ändert sich die Farbe nicht. Er zeigt nicht mal default "green" an. Ist das hier nicht vorgesehen? Oder mache ich irgendwas verkehrt? nur

color: "green"

funktioniert

M 1 Reply Last reply
                0
                • I intruder7

Guten Abend,

ich würde in der Sidebar die Icons der Menüpunkte unter Icon Stil durch bindings beeinflussen.
                  dies hab ich dort eingetragen.

{
                    "({alias.0.Zigbee.Pflanzensensoren.Pflanzensensor_02.MOISTURE}<={alias.0.Zigbee.Pflanzensensoren.Pflanzensensor_02.MIN_MOISTURE}) && ({alias.0.Zigbee.Pflanzensensoren.Pflanzensensor_03.MOISTURE}<={alias.0.Zigbee.Pflanzensensoren.Pflanzensensor_03.MIN_MOISTURE})": {
                      "color": "red"
                    },
                    "default": {
                      "color": "green"
                    }
                  }

aber es ändert sich die Farbe nicht. Er zeigt nicht mal default "green" an. Ist das hier nicht vorgesehen? Oder mache ich irgendwas verkehrt? nur

color: "green"

funktioniert

M Online
                  M Online
                  MCU

@intruder7 Versuch es mal mit den originalen DPs, nicht alias.
                  Es geht um diese einstellung?
                  a619c1a8-5c00-42a1-8d2c-9d57ce17cd6f-image.png

I 2 Replies Last reply
                  0
                  • M MCU

I Online
                    I Online
                    intruder7
                    wrote on last edited by

@mcu
                    naja alias funktioniert ja. Hab dies an anderer Stelle und da geht es.

{
                      "{0_userdata.0.vis.Jarvis.Pflanzensensoren_Offline}=false && ({alias.0.Zigbee.Pflanzensensoren.Pflanzensensor_02.NAME}.search('Offline')>-1)": {
                        "display": "none !important"
                      }
                    }

ja genau. diese Einstellung

Aber ich teste es gleich mal mit den normalen Punkten

1 Reply Last reply
                    0
                    • M MCU

I Online
                      I Online
                      intruder7
                      wrote on last edited by

@mcu
                      also, mit den normalen DPs geht es auch nicht

M 1 Reply Last reply
                      0
                      • I intruder7

@mcu
                        also, mit den normalen DPs geht es auch nicht

M Online
                        M Online
                        MCU

@intruder7 Dann hängt es hiermit zusammen.
                        https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2819
                        Kannst Deinen Fall mit dranhängen.

I 1 Reply Last reply
                        1
                        • M MCU

@intruder7 Dann hängt es hiermit zusammen.
                          https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2819
                          Kannst Deinen Fall mit dranhängen.

I Online
                          I Online
                          intruder7
                          wrote on last edited by

@mcu danke dir. hätte ich ja auchmal schauen können dort:man-facepalming:
                          hab mich dort mit ran gehangen.

1 Reply Last reply
                          0
                          • H hotspot_2

@hotspot_2

Ja, die Systemzeit passt.

Hier die Einstellungen des Historygraph:

9d85ae41-dfe7-4368-aa85-634b8ec92f0a-image.png

M Online
                            M Online
                            MCU
                            wrote on last edited by

@hotspot_2 Kannst du mal 100 Datensätze aus der History exportieren.

H 1 Reply Last reply
                            0
                            • M MCU

@hotspot_2 Ich habe das auch schon so oft woanders erklärt, dass ich mal davon ausgegangen bin, es nicht erklären zu müssen.
                              Du musst für den jsonTable-DP ein Gerät anlegen und diesen Geräte-DP dann dort bei "Gerät hinzufügen" auswählen.

Hab es in der Beschreibung ergänzt.

H Offline
                              H Offline
                              hotspot_2
                              wrote on last edited by

@mcu Vielen Dank!

Was mir noch nicht ganz klar wird ist wohin verweist dann das Gerät FoodWarning? Auf ein Objekt das ich in iobroker angelegt habe? Also z.B. FoodWarningDP?

Wenn ja, wie kommen dann die Infos in diesen Datenpunkt? Muss ich im Skript dann irgendwo angeben?

M 1 Reply Last reply
                              0
                              • H hotspot_2

@mcu Vielen Dank!

Was mir noch nicht ganz klar wird ist wohin verweist dann das Gerät FoodWarning? Auf ein Objekt das ich in iobroker angelegt habe? Also z.B. FoodWarningDP?

Wenn ja, wie kommen dann die Infos in diesen Datenpunkt? Muss ich im Skript dann irgendwo angeben?

M Online
                                M Online
                                MCU
                                wrote on last edited by

@hotspot_2 Die DPs werden doch durch das Script erstellt

H 1 Reply Last reply
                                0
                                • M MCU

@hotspot_2 Kannst du mal 100 Datensätze aus der History exportieren.

H Offline
                                  H Offline
                                  hotspot_2
                                  wrote on last edited by

@mcu Ich habe noch nicht so viele. Aber hier mal die, die ich habe.

timestamp;value;acknowledged;from;
                                  11.1.2025 09:43:58.726;0.1489;true;influxdb.0
                                  11.1.2025 23:59:00.014;0.5094;true;javascript.0
                                  12.1.2025 23:59:00.005;0.079;true;javascript.0
                                  13.1.2025 23:59:00.017;0.9735;true;javascript.0
                                  14.1.2025 23:59:00.009;0.3989;true;javascript.0
                                  15.1.2025 23:59:00.011;0.4798;true;javascript.0
                                  16.1.2025 23:59:00.008;0.2285;true;javascript.0
                                  17.1.2025 23:59:00.004;0.2148;true;javascript.0
                                  18.1.2025 23:59:00.003;0.3871;true;javascript.0
                                  19.1.2025 23:59:00.017;0.7035;true;javascript.0

M 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • H hotspot_2

@mcu Ich habe noch nicht so viele. Aber hier mal die, die ich habe.

timestamp;value;acknowledged;from;
                                    11.1.2025 09:43:58.726;0.1489;true;influxdb.0
                                    11.1.2025 23:59:00.014;0.5094;true;javascript.0
                                    12.1.2025 23:59:00.005;0.079;true;javascript.0
                                    13.1.2025 23:59:00.017;0.9735;true;javascript.0
                                    14.1.2025 23:59:00.009;0.3989;true;javascript.0
                                    15.1.2025 23:59:00.011;0.4798;true;javascript.0
                                    16.1.2025 23:59:00.008;0.2285;true;javascript.0
                                    17.1.2025 23:59:00.004;0.2148;true;javascript.0
                                    18.1.2025 23:59:00.003;0.3871;true;javascript.0
                                    19.1.2025 23:59:00.017;0.7035;true;javascript.0

M Online
                                    M Online
                                    MCU
                                    wrote on last edited by

@hotspot_2 schau ich mir morgen an

1 Reply Last reply
                                    0
                                    • M MCU

H Offline
                                      H Offline
                                      hotspot_2
                                      wrote on last edited by

Alles klar. dann verweise ich auf das JSON das in den Objekten drin ist welches das Skript erstellt. Danke!

H 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • H hotspot_2

Alles klar. dann verweise ich auf das JSON das in den Objekten drin ist welches das Skript erstellt. Danke!

H Offline
                                        H Offline
                                        hotspot_2
                                        wrote on last edited by

@hotspot_2 sagte in jarvis v3.2.x - just another remarkable vis:

Und kaum macht man es richtig, geht es schon! Vielen Dank für die Unterstützung.

M 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • H hotspot_2

@hotspot_2 sagte in jarvis v3.2.x - just another remarkable vis:

Und kaum macht man es richtig, geht es schon! Vielen Dank für die Unterstützung.

M Online
                                          M Online
                                          MCU

@hotspot_2 vermute das Problem liegt in der Art vom Zeitpunkt. Es ist keine UTC Zeit und auch kein timestamp. Dies sollteman aber nutzen. Der Historygraph macht aus dem Zeitstring eine zeit 1 Stunde weiter, da er den string als UTC wahrnimmt.

H 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

572

32.4k

Users

81.4k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories