NEWS
jarvis v3.2.x - just another remarkable vis
-
@mcu das wäre zu einfach gewesen... eben getestet, aber das bringt nichts. Edge (nutze ich ganz selten) oder Chrome (mein default): Der Cache war es nicht.
-
@andreas-bosch Wie sehen die jarvis DPs aus?
Im Browser-Log (F12) Fehler oder Warnungen
-
@mcu Er bleibt hier hängen:
Datenpunkte:
Zielst Du da auf einen oder mehrere Bestimmte(n) ab? Der widgets mit der 1 ist mir aufgefallen: version: 3.1 passt ja nciht mehr so ganz.
-
@andreas-bosch Nicht das Netzwerk , das Browser-Log
Man erkennt, dass die v3.2.0 nicht umgesetzt wurde.
Für CSS - und scripts- DP
Du musst es leider anpassen. Das ist hier beschrieben.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/system-jarvis-neuigkeiten/update-von-v3.1.8-auf-v3.2.0-beta.x#css-dp-korrigierenVielleicht ist es auch mit v3.2.0-rc.2 behoben, versuch erstmal die Version.
-
@mcu Bin just während deines Posts auf deinen "Signature"-Beitrag gestoßen und hab direkt damit getestet - noch bevor ich das mit rc2 gelesen habe.
Jetzt läuft es aber wieder und es ist alles soo viel schneller (hab ich zumindest den Eindruck)!
Vielen Dank für deinen Support hier!!
-
@zefau erst einmal danke für diesen super Adapter.
Auf dem Update auf v3.2.0-rc.1 bekomme ich quasi nur noch eine Startansicht. Unten wird noch einmal angezeigt das ich Pro bin und weiter geht es nicht. Ist das schon bekannt ?
Gruß André
-
@gelberlemmy Ich konnte gerade RC3 installieren, vielleicht mal das probieren?
-
@hotspot_2 danke. Wird mir aktuell noch nicht angeboten.
-
@zefau ich habe den Browsercache bereits gelöscht, wie unten bereits beschrieben. Ich habe gelesen, dass in der Alpha einige Datenpunkte angepasst werden musste. Ist das noch immer so ?
-
@hotspot_2 hat ich jetzt einmal von Github installiert keine Änderungen
-
@gelberlemmy Auf NPM ist schon die RC3 zu finden:
-
@hotspot_2 ja habe ich bereits installiert. Leider keine Änderung
-
@gelberlemmy Wie sehen die JarvisDPs aus?
Siehe weiter oben
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/system-jarvis-neuigkeiten/update-von-v3.1.8-auf-v3.2.0-beta.xIn jedem DP MUSS Signature drin stehen, ausser
theme
undnotifications
! -
@mcu in css war nichts mehr enthalten. Habe jetzt einmal alles zurückgesetzt. Dank Proxmox kann man ja fix wieder zurückspielen..... Jetzt wird mit auch ein neuere Version als Update angeboten. Teste ich später einmal. Werde einmal mein Ergebnis posten.
-
@gelberlemmy Erst wieder heute abend verfügbar.
-
@mcu vorher schaffe ich das auch nicht
-
@mcu so hat auch nicht funktioniert. Nach der Installation kamen gleich Fehlermeldungen im Log und der Adapter blieb auf rot. Habe dann den Adapter noch einmal gestartet und er blieb auf grün. Aber wieder nur die Startsequenz zu sehen. Der Datenpunkt CSS ist wiedermals leer.
2024-09-14 16:35:51.756 error Exception-Code: ENOENT: ENOENT: no such file or directory, stat '/opt/iobroker/iobroker-data/files/0_userdata.0/jarvis-scripts' jarvis.0 2024-09-14 16:35:51.754 error Error: ENOENT: no such file or directory, stat '/opt/iobroker/iobroker-data/files/0_userdata.0/jarvis-scripts' at Object.statSync (node:fs:1665:25) at [kFSWatchStart] (node:internal/fs/recursive_watch:204:37) at watch (node:fs:2488:36) at JarvisServer.init (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/lib/jarvis.server.js:1:2460) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/jarvis.min.js:1:2672 jarvis.0 2024-09-14 16:35:51.752 error unhandled promise rejection: ENOENT: no such file or directory, stat '/opt/iobroker/iobroker-data/files/0_userdata.0/jarvis-scripts' jarvis.0 2024-09-14 16:35:51.751 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
-
@gelberlemmy Ja Du nutzt scripts. Dann muss du unter Dateien / Files Bneutzerdaten ein Verzeichnis jarvis-scripts anlegen.
Bin noch unterwegs, kann noch nicht intensiv helfen. -
@mcu also dann quasi unter /opt/iobroker/iobroker-data/files/0_userdata.0/ ?
Ich wüsste nicht einmal dass ich Scripts in Jarvis nutze ..... -
@gelberlemmy ja