NEWS
Proxmox Container, Adapter grün, aber keine Datenpunkte
-
Hallo,
ich habe mich endschieden letzte Woche, das ich ein neunen iobroker bei Proxmox erstelle.
Bin gerade dabei, die ganzen Adapter neu, händisch zu installieren und einzustellen.Müsste aber feststellen, das bei einigen Adpater die grün sind, aber in Objekte keine Datenpunkte erstellt werden.
Der Adapter Proxmox wird kurz gelb, springt dann aber auf rot. Der Fehler wären die Zugangsdaten, die stimmen allerdings.
Dann Wolf IS8i, der läuft bei meinem anderen iobroker auf dem neuen, nach der Installation zwar in grün, aber erstellt nur das Verzeichnis Admin, mehr nichts. Keine Datenpunkte.
An was könnte das liegen?
-
@longbow sagte in Adapter sind grün, aber keine Datenpunkte:
An was könnte das liegen?
iobroker bei Proxmox
im Container , kein I-Net Zugang , Ports gesperrt ......
-
@glasfaser Ja Containier. Internet-Zugang haben die ja, sonst würde alle nicht gehen.
Mit welchem Befehl kann ich sehen, welche Ports offen sind oder öffne?
-
Kenne Proxmox nicht .
Wenn du einen Container hast , dann sollte schon der Port für die jeweiliegen Adapter eingetragen sein !
-
@glasfaser wo meinst du eingetragen? Denn die Firewall ist eingerichtet mit dem Ports. Sonst würde der andere Conitainer nicht gehen
-
@longbow sagte in Adapter sind grün, aber keine Datenpunkte:
@glasfaser wo meinst du eingetragen?
Da kann ich dir nicht helfen , du mußt dann warten bis einer vorbeischaut der sich mit Proxmox Container auskennt :
Tipp ,
Änderen den Thread Titel aufProxmox Container , Adapter sind grün, aber keine Datenpunkte
-
@glasfaser Danke für die Tipp, habe es erledigt.
-
Kann mir keiner das erklären?
-
@longbow sagte in Proxmox Container, Adapter grün, aber keine Datenpunkte:
Der Fehler wären die Zugangsdaten, die stimmen allerdings
in der Instanz neu eingeben, Benutzer und Passwort und abspeichern, auch wenn es die richtigen sind, einfach einmal überschreiben
editund natürlich auch bei "server" pam/pve korrekt wählen
pam=root user -
@longbow sagte in Proxmox Container, Adapter grün, aber keine Datenpunkte:
Kann mir keiner das erklären?
Moin,
hier gab es schon einmal das Thema https://forum.iobroker.net/topic/67975/gelöst-proxmox-v8-adapter-bleibt-rot/8?_=1693903949581, den richtigen Fingerzeig hast Du ja schon von @crunchip bekommen.
VG
Bernd -
@longbow abgesehn davon, daß es bei proxmox keine container gibt. VM, oder LXC.
du sagst auch nicht, ob den ioB sauber funktioniert. keine erklärung wie du den adapter in der config eingetragen hast. funktionieren andere adapter?
-
@longbow sagte in Proxmox Container, Adapter grün, aber keine Datenpunkte:
Wolf IS8i,
Moin,
zeig mal was Du da eingestellt hast, kannst Du aus dem LXC Container, den ISA8i anpingen, kann es sein, dass nur ein Zugriff erlaubt ist, hast Du den am andern mal ausgeknipst?
VG
BerndEdit
@longbow sagte in Proxmox Container, Adapter grün, aber keine Datenpunkte:nur das Verzeichnis Admin,
Das sagt mir, dass Du im Expertenmodus unterwegs bist, sollte man nicht unbedingt machen, ist wie
root
auf der Kommandozeile. Wenn es nötig istexpertenmodus
einschalten, die Arbeit abschließen und denExpertenmodus
wieder ausschalten.P.S.: Meine Meinung
-
@da_woody sagte in Proxmox Container, Adapter grün, aber keine Datenpunkte:
daß es bei proxmox keine container gibt. VM, oder LXC.
LinuX Container
-
@homoran sorry, ich bekomm da immer docker und co in die birne.
da gibts dann ja auch oft probs mit usb... -
-
@crunchip ich habe mal eine andere, ältere Version installiert von Proxmox und es geht.. Update und es läuft auch wieder...
Bei Wolf ISM8I nichts der Fall... -
@da_woody ja in einem andere LXC läuft der prima. habe Ihn auch aus gemacht und nur im neuen versucht zum laufen zu bringen, nichts:-(
-
@dp20eic blöde frage, wie ping ich an? Bei windows weiß ich das, hier leider nicht
-
-
@thomas-braun
ping: socket: Operation not permitted bekomme immer diese meldung