NEWS
Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws
-
@bahnuhr sollte nicht stören.
-
So, kurze Zwischeninfo.
Seit heute mittag ja die 5.5.2 installiert.Und immer mal wieder geprüft.
Zahlen scheinen zu stimmen. Habe nichts gefunden.Soll ich mal höher gehen, wenn ja wohin ?
Oder morgen nochmal die 5.5.2 prüfen. -
@bahnuhr wenn du dir sicher bist dass es geht, gerne hoch gehen ansonsten warten bis du dir „einigermaßen“ sicher bist.
-
@foxriver76
gut, ich beobachte morgen nochmal. -
So, keine Fehler gefunden auf 5.5.2
Bin jetzt auf 6.0.3.
Schaun wir mal.
-
zur Info.
6.0.3 zeigte auch keine Fehler.Bin jetzt auf git 6.1.3 gegangen.
Schaun wir mal.
-
und prompt ist der Fehler wieder da:
Bei den Objekten steht:
und in VIS wird es nicht aktualisiert !
-
nach 6.0.3 (die ja funktionierte) bekomme ich im admin die 6.1.0 angeboten.
Diese installiere ich gerade.
Melde mich wieder.
-
@foxriver76
@mcm57Fazit von mir:
6.1.0 funktioniert.
ab der V 6.1.1 gibt es Probleme bei der Aktualisierung in der VISVielleicht hat ja @mcm57 eine Idee warum die VIS ab 6.1.1 nicht mehr korrekt aktualisiert.
-
@bahnuhr sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
6.1.0 funktioniert.
ab der V 6.1.1 gibt es Probleme bei der Aktualisierung in der VISBei mir funktioniert die 6.1.1 auch noch, erst ab 6.1.2 nicht mehr so ganz - betrifft aber bei mir nur die "materialdesign-widgets"
-
@djmarc75 sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
funktioniert die 6.1.1 auch noch
bei mir halt nicht (siehe oben).
Und ich habe ganz normale
"basic number" bzw.
"rgraph - bar chart"
widgets.
Also solche widgets die es schon ewig gibt. -
@bahnuhr sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
@foxriver76
@mcm57Fazit von mir:
6.1.0 funktioniert.
ab der V 6.1.1 gibt es Probleme bei der Aktualisierung in der VISKann ich bestätigen, ist bei mir genauso
-
@bahnuhr hm 6.1.0 geht sicher?
auf den ersten Blick sehr unscheinbare Änderungen in der Version. Dann dürfen wir uns mal intern anschauen ob in den Paketen doch aus Gründen noch andere Änderungen enthalten sind.
-
@foxriver76 sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
6.1.0 geht sicher?
Ja, keine Fehler mit 6.1.0
erst mit 6.1.1. kamen die Probleme.
-
@foxriver76 Ich bin jetzt mit neuem js-controller 5.0.12 zurück auf web 5.5.2 und habe immer noch dieselben, unregelmäßig auftretenden Probleme (nicht aktualisierte Widgets, Sichtbarkeit wird nicht berücksichtigt, Farben sind falsch). Die Probleme treten sowohl auf meinem Tablet mit Fully-Browser als auch auf einem PC mit Chrome auf.
-
@grrfield sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
js-controller 6.10.1
stable ist 5.0.12
mal diesen probiert?
Warum bist du schon auf 6 ?
-
@bahnuhr Sorry, 5.0.12 habe ich installiert. 6.10.1 ist die Adminversion. Ich ändere es in meinem Beitrag ab.
-
Guten Abend,
ich lese hier seit mehreren Tagen still mit. Bei mir treten allerdings keine Probleme auf. Die Daten werden in der VIS ganz normal aktualisiert. Ich verwende Standard-Widgets, aber auch MaterialDesign, Inventwo.
Meine Umgebung:
-
js-controller: 4.0.24
-
admin: 6.8.0
-
socket.io: 6.5.5
-
Web Socket: 2.5.5
-
Web-Server: 6.1.2
und die Einstellungen im Web-Server:
Ro75.
-
-
Moin,
nach meinen Updates am Wochenende war mir aufgefallen, dass das NSPanel, welches ja per MQTT kommuniziert, eine falsche Außentemperatur angezeigt hat. Wollte mich dann am nächsten Tag darum kümmern, allerdings passte da dann die Anzeige der Außentemperatur wieder. Möglich also, dass das Problem woanders liegt.
Die Außentemperatur kommt bei mir von einem Jeelink Sensor und wird per Skript auf einen Datenpunkt unter 0.userdata kopiert. Dieser wird dann vom NSPanel-Skript subscribed.In der VIS hatte ich falsche Werte bei einer Messsteckdose, deren Werte kommen per JSON über MQTT rein und werden per Skript in Einzelteile zerlegt und auch unter 0_userdata abgelegt. - Jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt, und werde ich nachher die ioBroker VM auf den Snapshot von vor den Updates zurücksetzen.
-
So, nochmal zur Bestätigung.
6.1.0 läuft ohne Probleme in der VIS.