NEWS
Test Adapter Hydrawise
-
@sentiq sagte in Test Adapter Hydrawise:
lösch mal den gesamten Baum hydrawise.0.customer,
Erledigt! Der neue Baum sieht viel übersichtlicher aus. Danke schön!
-
@telefisch sagte in Test Adapter Hydrawise:
Reicht es nur die Sekunden einzugeben?
Ja.
@telefisch sagte in Test Adapter Hydrawise:
aber da tut sich rein garnichts.
Stell mal den Loglevel der Instanz auf Debug, wiederhole Deinen Test und poste hier die entsprechenden Zeilen der Logdatei. Vielleicht können wir dort was erkennen.
-
Hmm...
so richtig viel Anfangen kann ich damit nicht:
Ich verstehe was da steht, aber was kann ich dagegen tun?
-
@telefisch Da steht, dass Du über einen längeren Zeitraum in jeweils 5 Minuten mehr als die erlaubten 5 Anfragen an den Server geschickt hat - weshalb er nun zunächst mit Dir nicht mehr redet.
Jetzt solltest Du mal in Dich gehen und prüfen, ob Du manuell so überaus fleißig warst oder ob bei Dir ein Skript unterwegs ist, das in einer Schleife dauernd den Server anquatscht. Wenn beides nicht zutrifft, stellt sich diie Frage an @SentiQ, ob in gewissen Situationen der Adapter vielleicht zu gesprächig mit dem Server wird. Aber dazu wird er dann sicherlich noch weitere Informationen von Dir anfordern.
Frage an diejenigen, die schon in die Rate-Falle gelaufen sind: Verweigert in diesem Fall der Server nur die Antwort auf die aktuelle Anfrage oder ist er nachtragend und verweigert für eine gewisse Zeit die Bedienung von Anfragen (wie ich es von anderen Anwendungsbereichen, z.B. Rasenroboter, kenne)?
Was hast Du in der Konfiguration der Instanz als API-Intervall eingetragen?
-
@hsteinme
Also wenn der so nachtragend ist will ich mit dem nix mehr zu tun haben...Nee Spaß beiseite, ich habe seit dem Wochenende bzw. seit gestern, wo ich vielleicht drei Versuche hatte mit irgendwelchen Zahlen nichts mehr gemacht.
Natürlich, wenn ich was probiere mache ich parallel die App auf und schaue ob es eine Reaktion gibt.
Ein Skript hab ich noch gar nicht angefangen weil ich noch nicht sicher war wie es mit dem Adapter funktioniert.
Da kann es also nicht dran liegen. -
@telefisch Was hast Du in der Konfiguration der Instanz als API-Intervall eingetragen?
-
@telefisch deaktiviere den Adapter mal für >5 Minuten und starte ihn dann erneut - das sollte die Meldungen verschwinden lassen.
Das Rate Limite seitens Hydrawise ist echt nervig, den schedule-Endpunkt kann man 1x pro Minute abrufen, den customer-Endpunkt auch, aber dann wird auch alles nochmal zusammen gezählt und wenn man viel herumprobiert, läuft man da schnell rein. Das ist so gar nicht dokumentiert, ist mir beim Entwickeln aufgefallen aufgrund der Meldungen seitens API.
-
@hsteinme
da sind 60s eingetragen.
Das gilt nur für die Abrufe oder auch wenn ich ein Signal senden will?
Mir ist es relativ wichtig zu schalten als zu wissen was grade los ist. -
@sentiq
so, hatte den Adapter (bzw. die Instanz) einige Zeit aus.
Hab den Interval auf 600 gestellt und grade probiert.
Scheint so zu funktionieren.Ich werde das beobacht.
Danke Euch schonmal -
Moin @All
Habe gerade diesen Adapter gesehen.
Finde ich Super das sich jemand daran gemacht.Die Objekte werden befühlt, nur so ganz steige ich da nicht durch.
Kann mir jemand erklären welche DP man setzen muss damit die Beregnung aktiv wird.
-
@iobrokermike sagte in Test Adapter Hydrawise:
Kann mir jemand erklären welche DP man setzen muss damit die Beregnung aktiv wird.
Lies mal https://forum.iobroker.net/topic/67751/test-adapter-hydrawise/13?_=1718791030878