NEWS
ConBee2 auf Raspi 4 umziehen [gelöst]
-
Häh?
Die Objekte werden vom Adapter zur Laufzeit angelegt...
Was haste denn da kopiert? -
@ichwersonst sagte in ConBee2 auf Raspi 4 umziehen:
und hab auch die stick config exportiert um sie im 4b wieder zu importieren .... also sämtliche dinge die im webinterface einzustellen sind
Vermutlich mit falschen Rechten und/oder an der falschen Stelle.
-
so hier
-
Und wozu?
-
weil es mir sonst an allen Stellen, die Variablen, die ich steuere rausschmeißt und ich alles neu verknüpfen muss.
-
weil es mir sonst an allen Stellen, die Variablen, die ich steuere rausschmeißt und ich alles neu verknüpfen muss.
Wenn du den Deconz-Adapter nutzt, ohne die Alias-Funktion, wird dir das früher oder später mehr oder weniger oft, so wieso passieren.
-
was ist die alias funktion ?
ich würde vielleicht einfach den adapter und den conbee stick vom pi deinstallieren und nochmal von vorne beginnen.
Vielleicht hilft das ja -
@ichwersonst falls du vorhast die deconzsoftware komplett zu entfernen, dann schaue dir zuvor ggfs. den zigbee-adapter an.
-
völlig behämmert.... der stick will an ein Verlängerungskabel gehangen werden weil er von den umliegenden usb3.0 buchsen gestört wird.... heißt: gelöst!
-
der stick will an ein Verlängerungskabel gehangen werden weil er von den umliegenden usb3.0 buchsen gestört wird
Das hatte ich vorausgesetzt. Das Phänomen ist ja kein ganz unbekanntes.
-
nicht am 3b+ da gibt es nur 2.0 buchsen...
-
Aber für den RPi 4 ist das nichts neues.
-
hmm und da ich den raspi 4 neu habe ist diese tatsache für mich auch neu